[8L] USB-Kabel ins Handschuhfach/Ablagefach

GutenMorgen,

gibt es einen einfachen Weg um das USB-Kabel vom Radio ins Ablagefach zu legen oder ins Handschufach?
Also gibs da schon bereits offene Stellen wo man es nur durchziehen müsste?

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als nen Loch zu bohren ins Handschuhfach?

Mfg

Ich habe bei mir ein Loch gebohrt. ISt ja nix wildes/schlimmes.

Okay,und womit am besten ohne alles aufzureißen?
Hatte mal so rumgefühlt und hinter dem Aschenbecher is so nen freier Spalt. Dacht da könnt man es vllt. durchziehen?!

Musst auf jeden Fall mal das Handschuhfach ausbauen damit Du schön ran kannst zum arbeiten. Dauert net lang, sind nur a paar Torxschrauben.

Und dann kannst entweder den Spalt hinterm Aschenbecher nehmen wie ich zur Zeit ohne irgendwas zu bohren oder Du machst im linken untersten Eck (wenns jetzt eingebaut wäre)des Handschuhfachs ein entsprechendes Loch so wie ichs mal hatte.

Danke für die Antwort, das hört sich doch super an. Werd dann denk ich mal versuchen das Kabel hintern den Spalt am Aschenbecher herzuziehen.
Dann brauch ich ja nicht extra bohren und hab den Stick immer griffbereit.

schau mal in meine galerie bei anlage.
hab einfach mein handschuhfach weggeschraubt, kabel durchgezogen, handschuhfach wieder hin. dann brauchst kein loch bohren

Einfach das Handschuhfach weggeschraubt? Wie einfach ist das? Wo befinden sich die Schrauben? Kann mir da bitte jemand helfen?

ich hab mein usb kabel unten in die ablage gelegt. da kommt man während der fahrt am besten hin

Ich hab meins jetzt auch in die Ablage unter dem Handschuhfach gelegt. Is super bequem,stört niemanden,man kommt ganz leicht ran und man muss nix bohren oder großartig wegschrauben.
An der linken Seite is ein Loch bzw. Spalt da kann man das USB-Kabel vom Radio hinten bis zu dem Spalt dann durchziehen und einfach reinlegen.

Aber im Handschuhfach kann man den Ipod etc auch mal dran lassen wenn man den Wagen abstellt, ohne Begehrlichkeiten zu wecken.

Ich habe mein Kabel heute links im Fahrerraum unten neben den Heizungsaustritten oder was das ist raus gelegt. Hat super einfach geklappt und ohne irgend etwas aus zu bauen oder ab zu schrauben. Jetzt kommt da noch der USB Stick rein in den nächsten tagen und dann kucke ich noch wo ich es auf dauer hin lege. Schließlich braucht man da ja nur sehr selten ra´n. Oder wechselt Ihr täglich den Stick?

Ich hab nen USB-Hub im Handschuhfach.
Ich musste kein Loch bohren, da oben schon ein loch drinn war durch das ich das Kabel gut durchziehen konnte.

Also ich hab des bei mir einfach unerm Handschufach im Ablagefach reingeschoben und mitm Draht durch den Radioschacht geangelt… und hab des kabel dann einfach ins Ablagefach in die Mitte gelegt… war ne sache von 2 Minuten…

Schön für dich aber da das kabel ja fest am radio drann ist geht das so einfach nicht bei mir. Wie haste das denn durch den kleinen Spalt unter dem Aschenbecher durch bekommen?

Das Kabel unten beim Aschenbecher rauszukriegen ist kein Problem.
Du must einfach nur die Blende von der Mittelkonsole abmachen, das Radio rausbauen (soweit das mit deinem "festen" USB-Kabel geht). Das Beste wird sein du lockerst auch das Klimabedienteil, dann hast du genügend Platz mit den Händen "in" der Mittelkonsole rummzufummeln. Eigentlich sollte es das schon gewesen sein.
Falls der Spalt für dein Kabel zu eng ist, dann kannst du noch den Mitteltunnel lockern. Alles kein Ding, wenn mans zum 1. Mal macht wird man sicher länger brauchen, aber erschick nicht davor einfach mal ne Schraube zu lockern und zu schauen was passiert, erklärt sich ja fast alles von selbst. Detaillierte Anleitung zum Entfernen/Lockern von Mittelkonsole/Aschenbecher/Mitteltunnel findest du per SuFu.

Tante Edit:

Kabel ins Handschuhfach zu verlegen ohne dabei etwas anzubohren ist auch möglich.
Allerdings wird das dann optisch nicht mehr so "schön".
Wenn du den Mitteltunnel locker hast, kannst du das Kabel vom Radioschacht rüber zur Klappe des Handschuhfaches fummeln. Und dann oben dicht am Spalt der Klappe entlang leiten. Die Klappe wird ohne Probleme/Widerstand zugehen und optisch sieht man im geschlossenen Zustand auch nichts. Aber das Kabel das von Richtung der Klappe aus in den Handschuhfach ragt stell ich mir nicht unbedingt so doll vor.

Habs net direkt unterm Aschenbecher raus sonder eher an dem kleinen Spalt zwischen Handschuhfach und Ablagefach unter dem Handschuhfach raus und dann da in die Mittelablage gelegt… aber wenn du des Handschuhfach abmachst und mit draht hoch gehst und des kabel nach unten durch ziehst, sollte des doch eigentlich auch funktioniern, denk ich

Ich will mit zwei Kabel vom Radio in die Mittelarmlehne legen. Da will ich dann meinen ipod und USB anschließen. hat das schon jemand gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

genau so und nicht anders… dann muss man auch nicht immer ans handschuh fach wenn man mal den USB stick abmachen will :wink:

Stimmt, ist ja auch echt ne Schweinearbeit. :breaker:

Ich bin gerad dabei mir dieses Adapter einzubauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220302520443&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Kann mir jemand sagen wofür die zwei Stecker auf dem Bild sind die hinterm Radio gelegen haben?

Und kann es Probleme geben wenn ich den Adapter hinter das Radio lege?
Will dann mit dem USB Kabel in den Aschenbecher gehen aber ich befürchte das ich den dann nicht mehr zu bekomme.