[8L] US Standlicht

hey ich wollte bei meinen 8L BJ 99 US Standlicht haben, was haltet ihr hier von http://cgi.ebay.de/Tuning-US-Standlicht-Blinker-Audi-TT-A2-A3-A4-A6-80-100_W0QQitemZ370269946855QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5635cf03e7 , oder ist das wie vieles bei ebay einfach nur müll?

hi, das sind die ganz normalen US module die aus einem weiderstand bestehen und etwas kabel. Hab die dinger selbst im Audi verbaut und´die sind jetzt seit 1,5 Jahren top.

Falschmachen kannst damit nichts. musst nur daran denken die original Standlichtbirne zu entfernen.

ich hab Devil Eyes also hab nur das Tagfahrlicht. Aber so im ganzen ist das kein schrott von ebay? wie ist die Montage?

Hi also das geht nciht dann oder du legst eins über einen extra schalter - was aber tüv und polizei icht gern sieht . DU darfst nur 1 standlicht haben also entweder devil-eyes oder Us standlicht.

MOntage ist in 10 minuten passiert-musst nur paar kabel trennen und mit dem US -Standlichtmodul verbinden und schon hast alles zusammen . also wirklich nur ne sache von 10 min .

naja aber au nur US standlicht ist doch au nicht in D erlaubt oder?

doch erlaubt schon nur darf es das einzige standlicht sien das du vorne hast .Zumindest hat mir das mal so mein TÜV prüfer gesagt .

StVZO §51(1) lesen:

und zur Ergänzung §17(2) StVO:

Da die Devil Eyes schon als Standlichter arbeiten (kein Tagfahrlicht!) ist das US-Standlicht, abgesehen davon, dass es Gelb ist sowieso zuviel. Dass man es als Seitenbegrenzungsleuchten verkaufen kann glaub ich auch nicht, da dem Scheinwerfergehäuse vermutlich das Zulassungszeichen für Seitenmarkierungsleuchten fehlt.

Meine US-Blinker vom MHW sind beim TÜV als Seitenmarkierungsleuchten angesehen…habe zudem dann noch das Standlicht im originalen Scheinwerfer…

also bis jetzt hatte ich damit noch nie probleme mit dem tüv oder der Polizei. Die haben immer nur gesagt das originale Standlicht muss aus sein.

Hallo zusammen, wollte das nochmal rauskramen. Was genau stimmt denn nun?

Außerdem würde ich mal gerne wissen wie das aussieht am 8L. Hat jemand paar Bilder & den link zu den verbauten modulen? Danke im voraus.

Gruß Lukas

Sorry für Offtopic…nur falls es jemanden interessiert.
Ich hab bei mir nen versteckten Schalter im Innenraum mit 2 Kanälen verbaut und alles entsprechend verkabelt (separate Leitung)…
Je nach Schaltzustand leuchtet bei mir entweder das US-Licht (Blinker) oder das ganz normale Standlicht…das wäre dann quasi der TÜV-/Bullen-Modus. :angel:
Bei der Verkabelung den Standlichtwarner (im KI) berücksichtigen…sonst tönt immer der Summer vor sich hin, sobald das US-Licht eingeschaltet wird, oder anders rum. :biggrin:
Aufgrund der leichten Hitzeentwicklung der Module habe ich diese vorsichtshalber bündig am Prallträger befestigt, so dass diese ausreichend abgeleitet werden kann.

Hört sich gut an, hast du paar Bilder?