[8L] Ups, was ist/war das für ein Schlauch?

Ja was haben wir denn da? Bei der Durchsicht hab ich diesen abgerissenen Schlauch gefunden. Was tut er, bzw. sollte er tun?

Falls es nich jemanden interessiert…ist ein Unterdruckschlauch bzw. Rohr. An der einen Seite geht es an die Saugstrahlpumpe. Das andere Teil wo es drangeht, kenn ich nicht…gehe davon aus, dass daher mein Lambda Fehler im KI kam.

Bei mir ist genau der gleiche Schlauch ab. Wo führt dieser denn hin? Unter die Ansaugbrücke?

Also die Frage ist wo das andere Ende hinführt, dass nicht zur Saugstrahlpumpe geht :wink:

Keiner ne Idee?

Das Kunststoffrohr verläuft unterhalb der Ansaugbrücke zur anderen Seite des Motors und kommt da ungefähr in gleicher Höhe wieder raus.
Wenn du es links hin- und herbewegst kannst du es auf der anderen Seite wiederfinden.
Wenn sich auf der anderen Seite nichts bewegt ist es, wie bei mir, unter Ansaugbrücke total zerbröselt.
Das merkt man dann daran, wenn man das Rohr nach links oder rechts rausziehen kann und sich auf der anderen Seite nichts bewegt.
War eine riesige Fummelei, das neue Rohr wieder reinzubekommen ohne die Ansaugbrücke abzubauen, aber es geht.

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass das Rohr wohl schon bei meinem Vorgänger abgebröselt war, und er den losen Schlauch nun irgendwo angeschlossen hat. Nun habe zwar ein neues Rohr, welches ich einbauen kann, weiß aber nicht welcher Unterdruckschlauch auf der rechten Seite angeschlossen gehört…

Naja, ist inzwischen egal.

Sollte es jemand interessieren: Das Gegenstück geht an den Ansaugschlauch ran, unter dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung.

Danke an diejenigen, die zumindest mal kurz nachgedacht hatten bei ihrem Auto nachzusehen.

nabend zusammen, hoffe ihr könnt mir diesmal auch wieder helfen. Ich habe genau dieses Problem an meinem A3 1.8 APG. Gibt es eine Teilenummer des besagten Rohrs?

vielen Dank im Vorraus!

Müsste 06A 133 241 gewesen sein.
Ansauganlage; Unterdruckanlage; Abgasrueckfuehrung... Audi A3/S3/Sportb./Lim./qu (A3) 2000 jahr Audi EUROPA 133022