[8L] Upgradelader Audi S3 8L

Hi Leute

Ich wollte mal einen Thread eröffnen, wo man seine Erfahrung bezüglich (Plug&Play) Upgradelader beim S3 zum besten geben kann. Da es doch einige auf dem Markt gibt, wäre es sicher auch für andere interessant zu sehen was mit welchem Setup/Ladedruck etc. möglich ist.
Mich Interessiert vor allem folgendes:

  • Welcher Lader
  • Welches Setup (Downpipe,Ansaugschlauch,Kerzesn etc. etc.)
  • Welche Leistung
  • Welchen Ladedruck (Overboost, Haltedruck etc.)
  • Welche Luftmasse

Vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:

Gruss Jan

Keiner Erfahrungen ? :breaker:

Da melde ich auch mal interesse an. Der TTE 360 Lader liest sich sehr gut :slight_smile:

@BW-Boosted

Auf deine Antwort habe ich am meisten gehofft :breaker:
Hab mich ziemlich durchgewühlt und deine Beiträge kamen immer sehr professionell rüber.
Wäre echt dankbar für ein paar Angaben…natürlich nur falls nicht Berufsgeheimniss :wink:

Gruss Jan

Naja, was soll ich großartig schreiben?

  • Welcher Lader:
    Eigenbau K04-023 leicht modifiziert

  • Welches Setup (Downpipe,Ansaugschlauch,Kerzesn etc. etc.)
    76mm ab Turbo mit 100cpi / Turboloch Ansaugschlauch / PFR6Q / etc. etc.

  • Welche Leistung
    Bei mir 347PS, beim Kumpel ähnliches Setup 361PS

  • Welchen Ladedruck (Overboost, Haltedruck etc.)
    OB ca 1.8, Haltedruck gute 1,5

  • Welche Luftmasse
    Im Bereich 275 - 285

@BW-Boosted

Genau das was du geschrieben hast wollt ich wissen :rob:
Vielen Dank :slight_smile:
Ich hab irgendwie zu wenig Luftmasse. Bei mir drosselt etwas, die Frage ist nur was. Von den Drücken her fahre ich das selbe wie du, kommen aber nur ~230g/s raus. Hab jetzt den Ansaugschlauch bzw. Downpipe im Verdacht. Hab so ne billig ebay China 3" DP drinn.
Ansaugschlauch könnte auch sein. Hast du mal ein Link zu deinem Ansaugschlauch ?
Was hälst du davon:

Gruss Jan

Nie getestet, aber Adrian (proboost) macht ne gute Arbeit

@BW-Boosted

Ich muss nochmal nachhacken:
Heisst 1.5Bar Haltedruck; Ladedruck bei Drehzahlende oder einfach nach Overboost 1.5 abfallend ? Bzw. Wass hast du ca. für einen Ladedruck bei Drehzahlende ?
Hab immernoch das Problem, dass ich die Luftmasse.nicht erreiche. Tümple so bei 227gr/s rum, hab keinen Plan woran es liegt. Luftmassenmesser getauscht, grösserer Ansaugschlauch etc. Alles nix gebracht…bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank für deine Antwort.

Gr. Jan

Hi,
gabs denn hierzu eine Lösung ? War es evtl. die Downpipe oder der Kat ? Habe exact das gleiche Problem. Nach dem Motor Umbau mit Pleuel,Upgrade Krümmer (im Sammler bearbeitet - unbearbeitet ergab Fehlzündungen in Zyl.2 ) , China Downpipe ,200ZellenKat ,Bartek Benzinpumpe,630 Düsen, Wagner LLK, Hg- Ansaugung und UpgradeTurbo (soll 330-340 PS können) und 1,6 bar Ladedruck komme ich auch nur auf 230g/s…wäre schön wenn jemand helfen könnte…
Gruß
Chris

Ach ja …ist übrigens ein AudiTTQR mit original LMM Gehäuse und die Frischluftansaugung in den Luftfilterkasten ist auch vergrössert mit 80mm Schlauch in den Kotflügel …Kann das sein das der Durchmesser des LMM zu klein ist?
Gruß
Chris