[8l] Upgrade-Turbolader

Hallo,

beim Umbau von einem K03-Turbolader auf einen K04-001 sind ja einige Anpassungsarbeiten notwendig. Bei Ebay gibt es aber einen speziellen Upgarde-Turbolader von KKK. Also nichts aus China oder so. Artikelnummer: 310059607862

Ja schonmal jemand so etwas verbaut? Ist der Turbo wirklich Plug&Play zu wechseln? Bringt er die gleiche Leistung? Was muss noch angepasst werden außer der Software auf dem Motorsteuergerät?

Danke

einfach mal die suche benutzen passt ohne andere sachen nur wird enpfolen noch einiges zu ändern wie aga llk ansaugung evtl. kupplung Krümmer da der org. sehr gerne reißt

einfach mal nach k04-001 suchen

okay, danke!

@Devil666
Welche K03 Krümmer reißen denn nicht, hast Due einen Hersteller, Link?

Boris

die "tuning" highflow halten besser

hersteller mußte @lasri fragen aber auf jeden fall guß keine geschweißten

@Larsi kannst Du mal Hersteller für gute K03 Leistungskrümmer nennen?

moin…

gibts von atp,kinetic usw…

google mal unter High-Flow Krümmer

mfg

http://turbozentrum.de/article_detail,,BA9620D14D0492910DCEDA44D8F64502,1FAC04F76B004339B50961AFD8937C41,SID,SID.html

Der hat aber einen kompletten Anschlußflansch am Motor, hatte nicht mal jemand gesagt das es nachteilig ist? Soll man die Verbindungen selbst rein sägen oder macht das doch nicht soviel aus?

Boris

schau dir mal die k04 oder k16 krümmer an die sind auch zusammen wenn ich das richtig im kopf habe

Gruß Devil666

Wer hat mir nur damals von diesem Krümmer abgeraten?
Genau den wollte ich mir damals kaufen! :grml:

Hat jemand Ahnung, was ein Krümmerwechsel in der Werkstatt kosten würde?
Allein ist mir der Aufwand zu groß, meine Kumpels haben alle linke Hände.

Boris

ka was es kostet meiner wurde gegen einen org. getauscht der bis jetzt auch hält aber mal schauen der ist ja auch guss sollte also schon taugen zumal der durchmesser von 30 auf 40 erhöht wird sollte die temp. auch runter gehen

Gruß Devil666

atp is nicht so toll der andere is besser auch der original k04 krümmer is nicht in einem…

mfg

0907091001214482715.jpg 0885420001214482696.jpg

hast recht habe ich mir auch schon auf ebay angeschaut die org. k04 teile reisen ja bei weitem nicht so oft wenn du noch einen liegen hast kannst du mal nachmessen ob der 40mm innekanäle hat ?

Gruß Alex

ja hat er…nach oben wirds dann etwas weniger…aber nicht viel…

mfg

Finde hier aber nur K04 Krümmer.

http://www.kineticmotorsport.com/products/KINETIC_MOTORSPORT_VW_AUDI_1_8T_TRANSVERSE_TURBO_MANIFOLD-214-264.html

Nö. Das ist der K03 Krümmer. "A great upgrade by itself but excellent along with a K04" (gemeint ist der K04-001; gleiche Anschlüsse)

Normal ist da keine Anpassungsarbeit notwendig. Der passt 1:1

Gruß
Mike