Hallo,
ich fahre seit April einen Upgrade Turbolader von Jastram Turbotechnik (größte Stufe), eingebaut und abgestimmt bei Elmerhaus Automobiltechnik in Ottersberg. (290 bis 300PS)
Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, nur wunder ich mich über ein paar Eigenschaften und hätte dazu gerne mal eine Meinung:
-
Beim Beschleunigen mit Volllast gibt der Turbolader kein sonores Ansauggeräusch von sich, sondern ein flatterndes. Ist laut Aussage eines Mechanikers bei Elmo eine Luftsäule die schwingt.
-
Das Blow Off… geschlossenes Forge, was laut Elmo die Leistung nicht hält und zu früh öffnet!? Meinem Verständnis nach geht das zwar nicht, so wie es angeschlossen ist aber mein verständnis muss ja nicht richtig sein, ich konnte auf jeden Fall mit einer stärkeren feder nen höheren Ladedruck fahren, als mit einer schwachen.
Nun bin ich mir natürlich nicht ganz sicher ob in meinem Motor alles so richtig läuft…
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er sich bis 220km/h echt gut macht, aber weiter zu wandern ihm schon merklich schwer fällt…
N75, LMM, und und und sind neu.
Schläuche wurden mehrmals abgedrückt, sollten also auch dicht sein.
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
gruß Kai