trotz gut gewuchteter Winterreifen habe ich noch eine Unwucht bei ca. 140. Beim wechseln der Räder stellte sich heraus dass der Wagen Distanzscheiben hat. (Hat mir der Händler nicht gesagt)
Mein Verdacht liegt nun auf den Distanzscheiben als Ursache.
Werde wohl erstmal rausfinden müssen was für Scheiben momentan drauf sind. Hab mich schon so sehr daran gewöhnt dass ich keine schmaleren mehr haben will.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Lenkradflattern bei 130km/h bis 150km/h. Ursache waren nicht richtig gesäuberte Auflageflächen. Wir hatten dann die Auflageflächen der Distanz- und Bremsscheiben sehr gründlich mit einem Dremel gereinigt. Danach war das Problem behoben.
Gruß
Raoul
PS: sollten es Distanzscheiben ohne Doppelzentrierung sein, wird es auch an der Zentrierung liegen.
den Händler wo ich immer hingegangen bin kann man auch vergessen, die konnten nichts. Haben es nicht hinbekommen mir ein Felgenschloss zu bestellen. wahrscheinlich ist es mittlerweile da, aber ich geh da nicht mehr hin…
Werd mir die mit Zentrierung dann bestellen, wenn ich die felgen wieder drauf mach.