[8L] Unterschiedlicher Farbton bei LZ5L ?

Hallo Freunde,

Habe seit Samstag eine andere Beifahrertür verbaut in LZ5L. Nun ist mir heute bei Tageslicht aufgefallen, dass der Farbton nicht ganz der selbe ist wie bei meinem Auto (auch laut Boardbuch LZ5L!).
Zur Info, mein Audi ist noch Vor Facelift, die verbaute Tür stammt aus einem Facelift Model. Auch hier stand im Boardbuch Lackcode LZ5L.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt ?
Gibt es unterschiedliche LZ5L Varianten beim VF und Facelift ?

VG
Max

PS: Die Suche hat nichts genaues ergeben

Hallo,

denke nicht das es zwei unterschiedliche Farbtöne mit dem selben Farbcode gibt. Es liegt bestimmt an der unterschiedlichen UV-Einstrahlung.

Farbtöne können bei gebrauchten Teilen abweichen, zwecks Ausbleichung durch UV-Strahlung z.b.

Edit: hab wohl zu lange zum schreiben gebraucht :smiley:

Es gibt unterschiedliche Mingblau manche sind mehr lila usw. das Problem hatte ich beim nachlackieren wo der Lackierer nicht wusste welche Farbe er anmischen sollte.

nur mal so als Frage… bei Vorfacelift und Facelift wurden auch die Türgriffe geändert. Dann müsstest du nun unterschiedliche Türöffner haben?

0922846001424121110.jpg

Laut meinem Lacker gibt es von einem Farbton verschiedene Nuancen, alleine von meinem LZ5K gibt es 5 verschiedene Nuancen.
Und der Unterschied dazwischen ist teils gravierend, deshalb wurden meine Ansätze und Schweller auch 2 mal gelackt.

Würde er diesen Unterschied erst jetzt feststellen, sollte er das bitte hier nicht zugeben :hurra:

Die Türgriffe wurden nicht mit dem Wechsel zum Facelift geändert sondern vorher schon, ich glaube ab 98 oder 99 schon.

hab' so'n Zwitter VFL - neue Griffe - Mj99 meiner EZ 05.99

Ja die Griffe gab es ab 99 und ja so gut wie jeder Farbcode hat mehr als 2 Nuancen.

Jeder gute Lackierer kann dies ganz schnell rausfinden wenn er ein teil z.B. Spiegelkappe von dir hat.

meiner ist bj.98 und ich hab die auch schon.

@waxy Deiner ist ja auch MJ 1999 (das Modelljahr wechselt immer im "Vorjahr nach den Werksferien im Sommer") :bummsen: