Heyho,
kann mir jemand sagen welche TT Fußstütze besser in den S3 8L passt?
Und aus welchem Modell die auf den Bildern zu sehenden Fußstützen eigentlich sind?
Die erste, die zweite kenn ich überhaupt nicht!
Das beantwortet meine Frage aber immernoch nicht ganz.
Und Bilder der ersten Fußstütze im eingebauten Zustand habe ich auch nicht gefunden, falls da jemand welche hat.
Steht alles im thread, lesen hilft!
Für Bilder hat sich die google-Bildersuche bewährt, mal so als tip.
Die obere ist die richtige.
Passen tut das ganze gut, jedoch hat man bei der Fußstütze am linken unteren Eck eine kleine offene Stelle, da die TT Stütze nach unten bissl schmäler wird wie die Originale.
So ists zumindest beim A3
Modell ist der TT 8N wenn du das meinst.
@ Hampelpampe:
Google spuckt nur Bilder der zweiten Fußstütze aus.
@ SIRHC:
Das die vom 8N ist wusste ich.
Nur die untere konnte ich nicht zuordnen.
Wie groß ist der Spalt denn in etwa?
also an der größten stelle bestimmt 2,5 - 3 cm also man sieht leider wenn man genauer hinsieht dass das ursprünglich nicht da hingehört, andernfalls macht das die optik ansich wieder wett finde ich.
naja oben ist original und unten wohl der ebay nachbau.
Ok…
Nein die Untere ist auch ein Originalteil mit Teilenummer.
Nur ist die, wenn ich anderen Threads glauben schenke, ausm Beetle oder Oktavia.
Habe diese aber öfters gesehen als die aus dem 8N.
Die rechte bzw untere Stütze wurde auch im Beetle verbaut. Diese habe ich auch drinne und passt auch. Sitzt aber ne ganze Ecke fester wie ich persöhnlich finde und muss auch mit etwas mehr kraft da verbaut werden. Aber vom Sitz her auch super, weil die ausgesparte Ecke halt nicht fehlt!.
Gruß
Ok…ja habe gelesen, dass es da schwer wird mit der Seitenverkleidung.
Deshalb wollte ich mal Bilder von der ersten Stütze um zu vergleichen was mir mehr zusagt .
Vielleicht kann mir SIHRC welche zukommen lassen.
ich hab die untere im a3 verbaut. soll original von vw sein, passt nicht ganz richtig , fällt aber kaum auf
Na die gefallen mir aber besser als die anderen.
Sind die aus Alu oder Edelstahl?
Edelstahl original TT 8N
Wenn es hier irgendein Metallfachmann gibt, könnte der mir vielleicht sagen ob man wenn man da ein Stück dran bruzzelt und danach plan verschleift irgendwelche spuren sieht?
wenn dus ordentlich verschweißt und anschließend verschleifst damit keine Löcher bleiben und dannach sauber polierst geht das schon.
Dann werd ich mir auf der Arbeit mal ein probestück schweißen lassen und schauen wie es aussieht.
Die Schweißnaht siehst halt dannach, also auch da wo geschliffen wurde weil der edelstahl bissl anläuft.
kannst es höchstens nur hinten schweißen damit der anlaufeffekt nicht so stark durchdringt.
hast halt vorne dann ne minimale fuge, je nachdem wie passgenau das neue Stück ist.
also man wird merken dass du da was drangebrutzelt hast…
Deshalb ja ein probesstück aus va blech.
Dann kann ichs mir ja vorstellen.