[8L] Unterschiede zwischen BAM und AMK

Hallo Forumgemeinde,
da ich bei meinem S3 (AMK) durch ein abgerissenes Pleuel einen kapitalen Motorschaden habe, suche ich nach einem Ersatzmotor!
Kann mir jemand sagen, wo die genauen technischen Unterschiede zwischen BAM und AMK sind?
Die verschiedene Leistung/Software ist mir bekannt!
Hat der BAM nicht eine Abgasrückführung?
Hintergrund ist, das AMK Motoren schwerer zu finden sind als BAM!
Vielleicht kann ich da ja auf den BAM umbauen?!
Vielen Dank im Voraus!
MfG

Kevin

willst du einzelen teile des motors tauschen oder willst du einen kompletten motor verbauen ?

Das kommt drauf an…
Also auf jeden Fall benötige ich schonmal Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Co…
Deshalb tendiere ich zu einem kompletten Motor
um das ganze ein wenig zu beschleunigen!
Da der BAM aber einfacher zu finden ist als der AMK, frage ich nach den Unterschieden! :-/
Vielleicht würde mir ja, vorrausgesetzt der Block ist identisch, der Block eines BAM mit Kurbeltrieb reichen!
Dann würde der Kopf halt einzeln neu kommen!

hier ist ein link wo einige unterschiede der 1.8t motoren aufgelisted sind.
http://www.bar-tek-tuning.de/nocache/Infos/1-8T+Motoren,w3517.htm

Danke für deine Hilfe…
Wenn noch jemand was hat, immer her damit!