[8L] Unterschiede von der Auspuffanlage 1.8 und 1.8t

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage :smile:
Zuerst, ich suche für meinen a3 8l 1.8er (bj8/98) eine Auspuffanlage und Kat.
bei Ebay Kleinanzeigen hat einer einen günstigen Auspuff+Kat drin, der aber für den a3 8l 1.8turbo ist. Wisst ihr zufällig ob der an meinem Auto passt oder was die Unterschiede sind, ist ja eigentlich der gleiche Motor.
Bringt es mir was wenn ich den Motorcode von ihm bekomme und mal beim Freundlichen Nachfrage?

MfG Chris

Soweit mir bekannt hat der Auspuff vom 1.8T 55mm Durchmesser und der vom 1.8 50mm das ist aber egal da es Adaptermuffen gibt. Nur wenn er schreibt für den 1.8T kann ich mir gut vorstellen das da so gut wie nichts drin ist und somit wird er am 1.8 pervers laut sein.

Du schreibst du sucht die Anlage und den Kat.
Der Kat und das Hosenrohr ist ja ein Stück, wenn du den Kat verwenden willst musst du ihn vom Hosenrohr abtrennen.
Alles nach dem Kat kannst du problemlos ohne viel arbeit über eine Adaptermuffe machen.

Danke für die schnellen Antworten :).
Ne ist alles original. Denke kaum das der leer ist. Bei meinem ist der kat leer (hab den so gekauft) und da bald TÜV ansteht muss ein neuer her. Meiner is schon brutal laut deshalb wär ein weniger lauter wie original eh net verkehrt nur muss er die au schon bestehen^^ und als Student habe ich leider net das Budget um mir eine Sportauspuffanlage und neuen kat zu besorgen^^.
Also wäre es theoretisch nicht viel Aufwand diese Auspuffanlage darunter zu bekommen?
Hier mal der link dazu http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1-8t-(2-0-2-3)audi-a3-vw-seat-golf-4-gti-auspuff-kat-endschallfaempfer/84587004-223-4763
Lg

Wenn Du einen vom 1,8 Sauger möchtest habe einen Kompletten A3 mit Frontschaden in der Garage soll geschlachtet werden
Mfg JackA38l

Da kommt aber noch die Sache mit dem Gegendruck hinzu, den ein Sauger nunmal braucht. Der wird mit der AGA vom 1.8T verringert.
Dammit wird der vermutlich schlechter laufen.