habe mir neue Stoßdämnpfer vorne für den A3 1.8 TQ geholt, leider passen die nicht, die Befestigung für den Stabilisator fehlt, gehen also zurück. Richtig bestellt sind sie zumindest. Gab es unterschiedliche Dämpferausführungen im A3? Oder wo gehören die hin?
Ja das dachte ich ja auch =( Es steht auch so auf dem Lieferschein aber anscheinend haben die was anderes verpackt. Hat der Fronti denn andere? Ist dort der Stabi anders verbaut?
Hallo
kann es entweder auch was mit Standard- und Sportfahrwerk zu tun haben? Ich habe nun neue bestellt und selbst den Fahrzeugschein vorgelegt und es sind schon wieder die falschen =(
Er meinte, es könne sein dass es ein Unterschied zwischen Serienmäßigem Sport und Standardfahrwerk geben kann was das angeht, aber genau wüsste er das nun auch nicht… =(
Die Koppelstangen sind in der Regel immer am Dämpfer befestigt beim Quattro außer bei den ersten Quattro Modellen hat man da scheinbar noch anders gemacht. NORMAL solltes du da aber keine Probleme haben, wenn du welche für dein Baujahr bestellst.
Ja genau so kenne ich das auch…warum die mir immer "normale" schicken bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht ist meiner ja ein Zwittermodell, kenne ich ja schon von meinem Audi 200 der Teile aus VFL und NFL hatte…
Werde den verbauten Dämpfer wohl mal ausbauen und denen auf den Tresen legen, vielleicht klappt es dann