Hi,
mich würde mal interessieren was die unterschiede zwischen BAM, APX und dem 209PS-ler ausm S3 ist.
Schonmal danke für die Infos.
Chris
Hi,
mich würde mal interessieren was die unterschiede zwischen BAM, APX und dem 209PS-ler ausm S3 ist.
Schonmal danke für die Infos.
Chris
Wäre nett, wenn Du zunächst bitte Dein Profil ausfüllen würdest, bevor Du andere etwas fragst.
Danke
rainer der Profilkontrolleur
ohne profil kommst du nicht rein
gruß michael
lalala…
http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorAusbaustufen
http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorVarianten
beide sites kenn ich zur genüge, kann aber daran auch nicht sagen, was die unterschiede BAM und APX sind…
steht da ja auch nicht, beide 225PS 165KW
4 Treffer für den Motorkennbuchstaben BAM
Der Motor hat 4 Zylinder und einen Hubraum von 1800 cm³ (1.8 Liter)
Tabelle der Modelle, in denen der Motor BAM eingebaut wurde:
Modell kW (PS) Start Ende Hinweis
Audi S3 165 (225) August 2001 2003 Juni
Audi TT 165 (225) September 2000 2006 Juni
Audi TT 165 (225) Juli 2001 2002 August Japan
Seat Leon 165 (225) Mai 2003 2006 Juni 20V Cupra R
1 Treffer für den Motorkennbuchstaben APX
Der Motor hat 4 Zylinder und einen Hubraum von 1800 cm³ (1.8 Liter)
Tabelle der Modelle, in denen der Motor APX eingebaut wurde:
Modell kW (PS) Start Ende Hinweis
Audi TT 165 (225) Oktober 1998 2001 August
Hi Michael,
zum einen kann besser geholfen werden und zum anderen, möchten manche Spezies die dollsten Infos bekommen, zweigen aber ihr Gesicht (Angaben zur eigenen Person, Fahrzeug-Beschreibung, idealerweise Fotos usw.) nicht.
Für mich eine Frage des Anstandes.
Dass das "Neulinge" erst mal vergessen oder übersehen, ist völlig in Ordnung. Ein kurzer Hinweis und es wird gemacht - super.
[quote]
rainer der Profilkontrolleur
ohne profil kommst du nicht rein
gruß michael
[/quote]
Moin Rainer.
So hab nu mein Profil ausgefüllt. Allerdings könnt ihr damit wohl auch nicht viel Anfangen.
Danke LittleD. Allerdings sind das alles Informationen die total unrelevant für mich sind. Ich wollte ja die technischen Unterschiede wissen.
Da ich Passat 35i fahre den VR6 rausgeworfen habe und mir einen 1.8T einbauen will wollte ich halt wissen was die Unterschiede sind um mich dann zu entscheiden.
Eigentlich wollte ich das hier nicht so breit tretten.
Danke: BMW_Overhauler sowas in der Art meinte ich. Meinte aber eher was der Unterschied zu den Motoren woher der Leistungsunterschied kommt, warum der APX und BAM trotz gleicher Leistung unterschiedliche MKB haben ob welche verstellbare Nockenwellen haben z.b. sowas in der Richtung.
Mfg Chris
Hallo Chris,
fein - dann weiß man wenigstens, mit wem man es zutun hat.
[quote]
Moin Rainer.
So hab nu mein Profil ausgefüllt. Allerdings könnt ihr damit wohl auch nicht viel Anfangen.
Hi Fox.
Thx. War schonmal nicht schlecht. Aber die mutmasen ja auch mehr als das sie es wissen.
Mich würde eben auch noch der Unterschied zum 209PSler aus dem ersten S3 interessieren.
Rainer
Mfg Chris
na für das Geld hätte ich lieber nen VR6-T draus gemacht oO
ich hab zwar keine ahnung zwischen den unterschieden der motoren aber vllt sind die innereien anderst… der AGU hatte doch auch stärkere Pleuel als ein paar seiner kollegen, falls ich mich irren sollte, sorry aber meine das hier mal gelesen zu haben…
naja der 209er hat z.b nur eine lamdasonde
BAM/APX hat auch einer nur eine und der andere zwei Lambadasonden.
VR6T??? Ne danke. Kommt mir definitiv teurer, den Standfest zu kriegen. Säuft mehr als ein 1.8T und sind alles sonderanfertigungen. 1.8T rein. Ist Serie und nicht so Kopflastig und hat nicht solche thermisch Probleme wie der VR. Mal ganz abgesehen vom Kettentrieb des VR.