Wisst ihr es? Außerdem wollte ich euch fragen, ob ihr evt wisst, ob das Abblendlicht eine andere Form (Lämpchen) wie das Fernlicht hat, wollte mal die Nightbreaker ausprobieren und hab dazu nur 1x H1 gekauft für das Standlicht. Würde mir auch gerne für das Fernlich die dann kaufen.
Profil ausfüllen, sonst kann dir hier keiner helfen.
Der Unterschied liegt in der Bauform der Leuchten, H1 sieht ganz anders aus als H7.
Ändert das auch die Leistung oder könnte es sein, dass die in meinem Audi A3 8L garnicht passen könnten? Oder liegt es einfach nur an der Optik? Die Optik sieht man ja eh fast garnicht, sobald sie eingebaut sind.
Was ist mit dem Abblend und Fernlicht, gibt es da an der Form ein unterschied, oder kann ich für das Fernlicht genau die gleichen Lämpchen kaufen?
Habe eben mal ein bisschen Gegoogelt und das gefunden:
Bei H1 wird eine Birne für Ablendlicht und eine für Fernlicht benötigt.
Bei H7 ist Fern- und Ablendlicht in einer Birne kombiniert.
Stimmt das? Ich weiß garnicht ob mein Auto nur eine Birne für Stand und Fernlicht nutzt oder ob Standlicht mit Fernlicht getrennt ist
Dazu fällt mir ein:
4er Loch, 6er Dübel, 8er Schraube? ^^
Hier ein Bild verschiedener Bauformen: http://www.auto-tuning-guide.com/images/welke_lamp_fitting.jpg Da siehst du, dass der Sockel ein anderer ist.
Standlicht hat garnichts mit nem H-Sockel zu tun. Das ist meines Wissens nach eine W5W-Birne. Was du meinst, ist Abblendlicht.
@SiIverStar
Hast du Nebelscheinwerfer? Weil beim Vorfacelift ist das im Scheinwerfer mit integriert und hat wieder eine andere Lampenfassung.
Normalerweise hat dein A3 (falls du keine Nebelscheinwerfer hast und sonst keine anderen Scheinwerfer verbaut hast)
H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht.
Beim Facelift A3 ist H1 Abblendlicht und H7 Fernlicht.
H7 Lampen geben bauartbedingt ein etwas besseres Licht ab.
Ne, hab kein Nebelscheinwerfer.
Außerdem habe ich mal geguckt, ob mein Audi ein seperates Licht zu meinem Fernlicht hat… NEIN, deswegen brauche ich H7 , weil es kombiniert abblendlicht und fernlicht ist
Aqualoop schrieb ja auch, dass das Abblendlicht H7 ist…
Also kombiniert ist da nix…
Beim Vorfacelift ist nunmal H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht.
das mit dem kombiniert bei den h4 birnen verstehe ich aber auch nicht. diese sind ja beim vfl als fernlicht eingebaut. unter kombiniert verstehe ich das die birnen nun bei abblendlicht UND bei fernlicht leuchten müssten, bei fernlicht nur eben stärker. das ist aber nicht der fall.
Hast recht, kp ob ich letztes mal Blind war