Hi,
Ich wollte mal genau wissen was der Unterschied ist zwischen dem K04-001 und dem K03.
Ich meine jetzt grösse der Ansaugseite oder das Innenleben wo liegt der Unterschied?
mfg
Hi,
Ich wollte mal genau wissen was der Unterschied ist zwischen dem K04-001 und dem K03.
Ich meine jetzt grösse der Ansaugseite oder das Innenleben wo liegt der Unterschied?
mfg
Verdichter K03 alt Serie=Rad 50.8 Verdichtereingang 36.6, Abgasseite=45/40
Verdichter K03 neu Serie=Rad 50.8 Verdichtereingang 38.1, Abgasseite=45/40
Verdichter K03/04 001=Rad 50.8 Verdichtereingang 38.1, Abgasseite=46/42
welchen lader hat den mein s3 ? APY ist das nicht der k04?
Ja du hast einen K04, müsste der K04-0022 oder 23 sein. Der K04-001 passt auf der K03-Krümmer vom A3.
und der k04 von nem tt mit 225 ps passt der auch auf meinen krümmer?
(und kann auch so ziemlich gleichviel… Stopfgrenze… irgendann geht halt ned mehr luft durch)
@schabuty ( :
schon ne neue frage.
öhm ich bezieh mich mal auf den kürzlichen Thread, welcher ist der Beste S3 Motor o.ä.
der TT Motor mit 225 ist auch im S3 verbaut (bissl gedrosselt), S3 Motor vs. A3 Motor… ich glaube nicht
war das jetzt auf meine frage bezogen?
der TT Motor ist u.a. auch nen S3 Motor, der Turbo vom S3 passt ned auf den A3, da anderer Flansch zum Krümmer hin. wenn jetzt der TT dem S3 entspricht, warum sollte der dann dem A3 entsprechen.
Der Richtige K04 passt ned plug&play an nen A3 1.8T, egal ob das jetzt nen K03 oder K03s ist (falls das auch noch kommt)
aber ich habe einen s3 APY mit k04 (209 ps) und will den lader aus einem tt (225ps) bei mir einbauen. passt das?
Achso… öhm wozu?
Moment ich such mal grad den Thread mit den S3 Motoren
weil meiner defekt ist un d ich ein aus nem tt haben kann… hab auch schon im forum gesucht aber leider ncihts gefunden.
http://www.a3-freunde.de/forum/t104174/8L-Welcher-ist-der-bessere-Audi-S3-8L-Motor.html#1008993
So hier
Ansich ist der APY schon prädestiniert für Softwaretuning, und danach kommt nen Garrett (?) Turbo rein
nen Turbo von nem TT hat in meinen Augen keinen Sinn, da machst keinen Sprung mehr, da schmeiß lieber Reserveradraus, das bringt mehr Leistung/kg
Achsorum läuft der Hase, ja dann vergiss was ich sag, kannst aber mal in dem Thread beiläufig fragen, da scheint der ein oder andere Ahnung im Detail zu haben
danke schön
Also ich versteh das jetzt so, das er nicht um mehrleistung fragt, sondern einfach ob der Lader, den er vom TT bekommen könnte auf seinen APY passt.
Ich würde pauschal ja sagen, da die Krümmer, so wie ich dran bin, gleich sind.
Gruß Jan
genau richtig. Danke euch
jojo, er postet schneller als ich, deswegen der zeitliche versatz, war mir jetzt schon klar ^^