Hey
kann mir jemand bitte den unterschied zwischen dem optischen und dem elektronischen Fahrwerksvermessen erklären? Wie der unterschied in der Funktion ist, was besser ist usw. Wär echt super
Gruß
beim optischen hast du 4 laserwaagen die ihre position zu einander ausrechnen.B ei der elektrischen werden 4 Spiegel an die felgen montiert, und vorn vor der bühne sind laser auf einer 4Meter Breiten schiene, die Höhenverstellbar ist ( Sieht aus wie nen Kreuz, und die waagerechte enthält die Laser), die dann die brechung an den spiegeln und somit dann den winkel des Fahrwerks berechnen…
Wir hatte ne Moderne in unserm Betrieb , elektrisch mit LEDS die auf die Spiegel zeigen…War grad mal nen Jahr alt vor 4 Jahren… Top sache !
Technisch nehmen sie sich nichts, bei beiden sollte bei korrekter benutztung dein fahrwerkr danach gut stehen ! Beim A3 geht eh nur Spur, und nen wenig der Lenkrollradius… ( aber nur ganz ganz wenig an den langlöchern des 3eckslenkers…)
Hi,
gibt noch ein optisches system nähmlich mit 3D kameras die bilder schießen und daraus dann alles berechnen.vorteil geht relativ schnell da keine messarme montiert werden müssen. das wars aber dann schon mit den vorteilen. ist der letzte dreck und ihr solltet die finger davon lassen. oft system ausfälle, ungenaue messwerte und und und