Hallo…
mal irgendwie ne Frage wo ich nicht durchblicke!
Wo ist der Unterschied bei Ladedruckanzeige und Vacuumanzeige?
Worin unterscheiden die sich genu? Ich raff das grad echt net…
servus, na ja also vacuumanzeige zeigt nen negativen druck an also unterdruck. ladedruck nen positiven druck also überdruck. wobei meine ladedruck anzeige auch den unterdruck anzeigt halt so bis -0,8bar u. ladedruck bis 2bar. denk mal ne "vacuumanzeige" montiert man an nem sauger(was eigentlich auch totaler schwachsinn is aber egal). ladedruckanzeige logischerweise bei nem turbo motor.
hoffe deine frage is nun geklärt…
ja irgendwie ja und irgendwie nein…
also die ladeluftanzeige die ich einbauen will geht auch in den negativen bereich noch… die geht halt -1 bis 2 bar!!!
aber wieso sagen imma alle wenn man die einbaut das das t stück in einen unterdruck schlauch rein kommt??? wenn es doch eigentlich überdruck ist oder wie oder was???
So schwachsinnig nicht, früher hat man das als Eco Anzeige benutzt, wenig Gas—> wenig Unterdruck. Sollte zu sparsamem Fahren erziehen. Gabs z.b. bei VW (Golf und Passat "Formel E").
Mit Verbrauchsanzeige ect. ist das natürlich überflüssig geworden, war ohnehin nicht sonderlich genau.
nim das nicht so wörtlich. die schläuche werden auf die gesamtheit der motorenpalette als unterdruckschläuche bezeichnet, da meistens dort unterdruck durch fließt. natürlich musst du deine ladedruck anzeige an einen "überdruckschlauch" anschließen. nur mal so am rande: du hast im leerlauf bzw. im teillastbereich einen unterdruck im ladeluftsystem. erst wenn der lader druck aufbaut bzw. deine gaspedalstellung das zulässt hast du überdruck im ladeluftsystem…
ja also so hatte ich mir das auch eigentlich erklärt!!!
jetzt gab es hier endlich mal die bestätigung auch… vielen dank!!!
und hast du n tip welchen unterdruck oder hehe überdruckschlauch in für das t stück nehmen soll???
wo man gut rankommt und man nich erst alles ausbauen muss??
Bin da an den schlauch vom benzindruckregler gegangen
also doch…
da gibt es auch einige leute die sagen hey das darf man nicht!!!
und auch nur a interessehalber… wieso bekommt der benzindruckregler einen unter oder überdruck schlauch vom turbo???
mal so ne frage: was hastn für ne anzeige und wo hast du sie verbaut?
er regelt den benzindruck in abhängigkeit vom unter bzw. überdruck. laut physikalischem gesetz ist der druck in einem geschlossenem system immer gleich egal wo. is also im prinzip egal wo du das t stück hin setzt. muss halt dicht sein. alle anderen haben in der schule nicht aufgepasst:fuchs:
ehm vdo für ladedruck und öltemp und öldruck!!!
verbaut noch nicht nur schon alles bestellt… verbaut wird wenn es schön warm ist und man auch gern ma draussen ne halbe stunde im freien steht!!!
aber deshalb will ich jetzt halt vorher n genauen plan mir machen wie ich das basteln werde damit ich dann ich da steht und mir denke… okayyyyy und nu??
kommen an den platz wo die mittleren lüftungsdüsen sitzen oder saßen
hehe ja so nach dem motto alle anderen sind ja auhc doof
gut an den benzindruckregler kommt man ja auhc relativ gut dran oder???
der sitzt doch oben direkt auf m block drauf??
^^hehhe ja gut soooo wohlt ich das nicht ausdrücken
ja in der nähe vom block. quasi hinter der ansaugbrücke am rechten ende wenn du davor stehst. so ne silberne lange leiste und am rechten ende halt der regelär
genau und dann einfach einen schlauch der da rein geht direkt ma kappen und das t stük darein ja???
gut mit schellen alles wieder zu schrauben damit alles schön dicht ist und fertig wa???
wo hast dann die druckleitung durch den motorraum lang gelegt???
is das n problem wegen hitze der so??
ja genau. bin am luftmassenmesser vorbei gegangen. sollte halt nicht direkt am motorblock entlang gehen ansonsten passt das schon. viel spaß beim einbau…
ja kool dankeschön
wird bestimmt spass machen!!!
was für mich noch ne interessante frage wäre… wo bist n dann in den innenraum gegangen mit dem schlauch???
tja willste wohl wissen he??
hab halt schon nen stromkabel für anlage drinnen gehabt deswegen gings rel. einfach. hinterm lufi unten an der spritzwand sind gummi stopfen wo auch die kabelstränge in den innenraum gehen. kommst dann neben der pedalerie raus.
alles klar… genau da hab ich auch das kabel meiner anlage durch geschoben… also werd ich da wohl dann auch den schlauch und die entsprechenden kabel durch legen!!!
fein fein ich bin sooo gespannt