Hallo A3-Freunde,
ich durchforste die Suche nach dem Unterschied der Koppelstangen…
Und zwar sind meine mittlerweile ausgeschlagen und ich hätte gerne gewusst,welche empfehlenswert für meine Kombi sind (KW Var.1 mit TT Stabi)
Worin besteht der Unterschied zwischen den VFL und den FL Koppelstangen?
Wann verbaut man verstellbare Koppelstangen ala Bonrath?
Danke&Gruß
Würde mich auch interessieren, da es bald soweit ist. Hab keine Ahnung, irgendwie hat es doch mit der Befestigung des Stabis zu tun, ob er an den Dämpfern montiert ist oder nicht. Dann gibts glaub ich kürzere und längere Koppelstangen. Den Zusammenhang weiß ich allerdings grad auch nicht. Ich schätze mal z.B, der Stabi ist am Dämpfer befestigt-lange Koppelstangen, Stabi nicht am FW befestigt-kurze Koppelstangen.
Kann sein dass da jez alles durcheinander ist und nichts davon stimmt. Aber so hab ichs die Zeit über so in etwa aufgenschnppt.
Hi Stefan, hab doch gewusst ich hab mir die Infos alle mal ausgedruckt…
Kannst mir deine email per pn schicken dann würd ich mir morgen sogar mal die mühe machen beim lernen alles einzuscannen und dir zu schicken.
Die Infos aus der Wiki ergänzen es noch in Bezug auf TN usw.
mfg
Ich möchte gerne morgen beim Freundlichen bestellen;laut SuFu kann ich ruhig die Originalen Koppelstangen verbauen;nur habe ich auch des öfteren den Begriff Facelift gelesen - worin besteht hier der Unterschied und passen diese 1:1?
@Gringo10
hier meine Email Addy: stefanzelyk@yahoo.de
thx
Sorry, geht aus Zeitmangel etwas schlecht ALLES einzuscannen. Was musst du jetzt noch genau wissen?
Es kommt darauf an, ob du an deinen Federbeinen Halterungen für Koppelstangen hast oder nicht. Wenn ja-lange Koppelstangen, Wenn nein-kurze Koppelstangen.
So, jetzt kommt es noch darauf an, welchen Stabi du verbaut hast: Original Stabi-kurze KS. Wenn du einen V6=4motion Stabi, KW, H&R, o.Ä um tieferlegen zu können, dann empfehlen sich lange KS, zB vom V6,R32,4motion MIT den Befestigungen am Federbein.
Solltest du nen anderen Stabi verbaut haben und keine Halterungen an Federbeinen kann man auch kurze KS verbauen, die stehen dann allerdings leicht schief, was nicht optimal zur Kraftaufnahme ist. Man kann sich allerdings auch eine Hülse drehen lassen um die geringe Neigung wieder auszugleichen. Maße: l=35mm D=30mm d=12mm
so weit so gut. wenn du TN brauchst oder so, hab ich hier.