Das Kombininstrument ist es nicht. Gemäß Sicherungsbelegungsplan hängt das Kombiinstrument auf Sicherung 11. Die Problem gibt es aber bei Sicherung 15. Vielleicht hilft das weiter: Ich hab die Sicherung 15 durch einen Schalter ersetzt. Wenn ich den nach dem Abstellen des Wagens öffne, springt er auch nach mehreren Tagen noch problemlos an. Einen Nachteil hat der Schalter allerdings: Wenn der offen ist, funktioniert der Summer nicht mehr, der warnt, wenn man das Licht oder den Radio nicht ausgeschaltet hat. Auch der Tageskilometerzähler und die Uhr fangen immer bei 0 an, wenn ich den Schalter wieder schließe.
Das Kombiinstrument hat aber auch Probleme: Sobald ich einmal über 50 km/h komme, spinnt die Drehzahlanzeige und der Tacho.
Also dann Tacho defekt und die Sicherung 15 hat sicher auch mit dem Tacho zu tun sonst würde nicht alles auf 00 starten wenn ich mal Zeit habe schau ich mir den slp mal an