[8L] Unterschied Hosenrohr/ Downpipe AGU zu AJQ

Hallo Leute…
hab hier ne Downpipe Liegen die vorher auf nem 150Ps AGU montiert gewesen ist… jetzt hab ich so bei der optischen Kontorlle und dem Vergleich gemerkt das die die ich nun drinnen hab (180Ps AJQ) ganz anders aussieht.
Die von dem AGU, da sitz der Flansch zum Turbo hin etwas schief drauf… und nach dem flansch alle Rohre grade…
Bei meiner AJQ da ist der Flansch zum turbo hin relativ grade… dann kommt aber direkt nach dem flansch so ein S-Rohr das die ganze Abgasführung etwas mehr in die mitte des Wagens leitet.

Hat einer sowas schonma gesehen oder gemacht? Passt das trotzdem das Ding das ich habe? Hätte NIEMALS gedacht das dort Unterschiede sind zwischen den beiden… is doch quasi genau der gleiche Aufbau vom Motor her?

Brauche dringend hilfe…

Bau mal drauf und schau es dir an.
Ich hab auch n anderes HR verbaut und das sieht bei Gott anders aus als das originale.
Meins ist von MFT-Berlin

Gruß Jan

PS: Bilder sind glaub in der Gallerie unter Motorumbau

okay… das problem ist das das bei mir dann alles so zur seite hin weglaufen würde… also quasi wie ne sidepipe dann ungefähr wär…

würde mich auch interessieren.

so sorry leude… bin über das we unterwegs gewesen!

also die frage hat sich aber noch nicht geklärt… das problem besteht immer noch und ich würd gern mehr darüber wissen…
keiner mehr ne idee dazu?

sollgte noch einen unterschied haben der AGU hat nur einen lamda sonde der AJQ 2

ne also mein ajq hat keine 2 Sonden! nur die eine vor dem Kat…

also ich meine mich zu erinnern, das da wirklich 2 sonden waren^^:confused:

Hab auch nur eine vorm Kat.

Unser TT damals hatte AJQ und eine Lambda.

AUM hat zwei. Das weiß ich 100%. :biggrin:

Gruß Jan

joa… also bei mir is auf jeden nur eine sonde!
das is aber ja eigentlich auch gar nich die frage… sondern ob die echt unterschiedlichen formen passen?
hier is ein bild davon: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9733&bid=101446

jo, passt. Hatte das System ne zeitlang unterm Auto. Hab es jetzt nochmal richtig schweißen lassen, nachdem mein Tuner das nicht gepackt hat richtig zu machen.

Ich mach mal kurz n Bild.

Gruß Jan

EDIT Hier das Bild.

also kann man die DP vom AGU unter den AJQ setzen?

also ich glaub ich weiss jetzt wie das läuft… eigentlich sind die beiden seirenteile vom agu und vom ajq gleich… als haben beide diesen knick nochim rohr… und die geraden rohre das sind alles tuningteile!
hoffe mal trotzdem das das drunter passt… dabei bin ich nämlich noch nicht richtig weiter?

gibts schon was neues?