[8L] Unterschied A3 / S3 Kotflügel

Servus Leute,

kann mir evtl. jemand sagen wieviel mm Unterschied die Kotflügel in der Breite haben?

Weil die neuen Bremsen nicht unter meine Felgen passen werden und ich die Felgen behalten will, muss ich entweder auf S3 Kotis umbauen oder ziehen…

Danke schonmal :slight_smile:

Beim S3 sind die Radläufe definitiv die breitesten Stellen am Auto, keine Ahnung, ob das beim A3 auch so ist.
Musst Du mal seitlich drüber peilen.
Der S3 ist ingesamt 28mm breiter als der A3. (1763mm zu 1735mm)
Vieileicht hilft das irgendwie weiter.

Okay, danke
Müsste beim a3 glaube ich auch sein werd ich aber nochmal nach schauen, aber 14 mm pro Seite könnte schon hinkommen ;))

Aber das wird trotzdem zu eng sein, dann wird voll ziehen angesagt sein… :confused:

gibt auch noch breitere kotflügel aus gfk, fahr ich auch. sind nochmal 15mm breiter je seite :wink:

Hab ich auch schon gesucht aber nix gefunden…, wo hast du die her? :smiley:

gibts / gabs in der bucht. musst mal ausschau halten :wink:

Hi

oder Frag mal @cashmoney ob er dir welsche aus Carbon machen kann und was es kosten würde :slight_smile:

Es gibt auch verbreiterte S3 Kotflügel.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/gfk-kotfluegel-audi-s3-8l-68731331?adId=68731331

Er Fähr aber ein A3 somit passen die Befestigungspunkte nicht mit den S3 überein

Habe ne a3 aber s3 Front und n bisschen anpassen wäre kein Problem…
Eigentlich bräuchte ich nur für vorne aber das is ne Überlegung wert :))

wenn du dich versuchen willst hier ist die umbau anleitung

S3 Kotflügel auf A3 - bebilderter Umbau

Das ist schonmal gut wenns ne Anleitung schon dafür gibt, danke dir :slight_smile:

Jetzt muss ich nur mal alles durchrechnen wo ich billiger drann bin und ob 3 cm pro Seite reichen :smiley:

Ist aber mit Schweiß arbeiten verbunden und hätte jetzt keine Ide wie du das mit GFK lösen kannst.

Danke @BlackForce! :wink:

Es stimmt, wir haben die S3 Kotflügel im Sortiment, allerdings mit Lufteinlässen und integrierten Seitenblinkern.

Anbei zwei Bilder (leider sehr schlechte Qualität) vom schicken Bauteil.

Der Preis liegt bei 400€ zzgl. Lackierung und Seitenblinker / Bauteil.

Bei Interesse bitte um PN!

LG: Anton

Hi

Die frage ist ja ob man die anpassen kann da ja der S3 eine andere Haltung unten hat wie der A3

0348496001408614516.jpg

@cashmoney wieviel mm breiter sind die wie die Originalen A3 oder S3 Kotflügel?

@Blackforce gute Frage ;))

Die von uns gebauten Kotflügel sind genauso breit, wie die Originalen vom S3, nur im mittleren Bereich wegen den Lufteinlässen bisschen bulliger. Die Radlaufkante ist aber mit der des S3 identisch.

Die untere Befestigung ist mir leider nicht bekannt, da wir A3 Kotis nie gefertigt haben.

LG: Anton

Unsere Kotflügel können ggf. aus GFK-Matte gefertigt werden. Aus dem Material könnten wir die Teile selbstverständlich wesentlich günstiger anbieten. Also wer Interesse hat, sollte sich melden!

LG