[8L] Untere Türleiste neu kaufen beim lackieren?

Wunderschönen guten Abend,
will meine unteren Türkanten lackieren lassen, da sie rosten. Der lackiere meinte insgesamt 600 euro, 200 pro für und 100 euro pro leiste vom Audihändler, weil er meinte, das eine Metallstrebe in der Türleiste ist und das der Grund für den Rost ist.
Ist die Leiste wirklich der Grund? Und ist die Leiste wirklich so teuer?
lg

ja Leiste ist der Grund. Der Dreck scheuert den Lack weg bis es rostet.
Was die Leiste kostet weiß nicht.
Mein Angebot vom Lackierer war 250€ pro Seite / Tür (ohne Leiste) - es wird gesandstrahlt.
Infomiere dich wie es es macht. Es hilft nicht lange wenn es falsch gemacht wird

Ich habe 55€ pro Leiste bezahlt. Und der Lacker möchte 200€ für beide Türen zusammen.

Danke für die schnellen Antworten, aber warum schwanken die Preise so stark von der Leiste, und ist es noteendig diese zu tauschen ?

Der Preisunterschied der Leiste liegt wahrscheinlich daran, dass es A3 und S3 Leisten gibt. Weiß jemand, was eine S3 Leiste aktuell kostet?

8L7 853 959 - Audi S3 - Abdeckung für Tür (grundiert) - links 2-türig - ca. 170.- Euro
8L7 853 960 - Audi S3 - Abdeckung für Tür (grundiert) - rechts 2-türig - ca. 170.- Euro
8L7 853 699 - Audi S3 - Abdeckung für Seitenteil (grundiert) - links 2-türig - ca. 60.- Euro
8L7 853 700 - Audi S3 - Abdeckung für Seitenteil (grundiert) - rechts 2-türig - ca. 60.- Euro