Hallo
Wie vielleicht manche mitgekriegt haben hatte ich so ein Ruckeln zw. 2500-3000U/min.
Hab alles mögliche getauscht (LMM, N75, Zündkerzen, Popoff…) aber das Ruckeln ging nicht weg.
Hab nun heute den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum popoff getauscht (der rote Schlauch im Bild) und nach der ersten Testfahrt muss ich sagen das ruckeln ist zu 98% weg freu.
Nur hätte ich jetzt ne Frage zu dem original unterdruckschlauch.
Wie man auch dem Bild sieht (gelbe Pfeile) gibt es 2 Unterdruckschläuche. Einer geht zum Popoff und der andere in den schwarzen Kasten (blauer Pfeil)
Ist das ein Unterdruckspeicher? und wenn ja für was??
Bzw. was ist das für ein ventil (roter Pfeil)???
Es sitz unter der Abdeckung die vor der Ansaugbrücke ist (dort wo auch der Ölmessstab einhackt)
In das Ventil geht der original Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke rein.
Für was ist das und ist das OK wenn ich das einfach übergehe so wie jetzt???
mfg
Roland