Hallo ich will an meinem A3 8L einen unterbodenschutz aus Metall montieren.
Da er etwas tiefer gelegt ist, ich aber in Gebieten fahren muss in denen viel Schnee liegt spielen ich oft Schneeschieber und da momentan garkein Unterbodenschutz montiert ist wollte ich direkt zu dem aus Metall greifen.
Was kostet dieser Unterbodenschutz aus Metall denn neu? Gibt es dieses direkt für den A3? Ich habe einen A3 Baujahr 2002 mit einem 1.8T und ohne quattro.
Ich habe einen Metall Unterbodenschutz in der Bucht von einem Seat Toledo gefunden. Passt dieser einfach so an meinen A3?
Guck mal in meiner Gallerie eventuell habe ich auch etwas in die Wiki geschrieben, sonst mal die Suche benutzen.
Habe das original Teil von Audi montiert (wie Dein Link) und noch etwas modifiziert, habe Löcher in die Bodenplatte gemacht, damit die warme Luft besser nach unten weg kann.
Kannst mir auch eine Nachricht schreiben, habe gerade aber keine Zeit.
hey bei sgs4x4.de gibts son metallunterfahrschutz hab einen unter meinem golf drunter das ding hat schon einiges mitgemacht also kann ich sehr empfehlen;)
ich habe bei mir auch nen Selbergebauten drunter aus 3mm Alu… Hat mir letzten Winter die Ölwanne gerettet und selbst im Sommer höre ich ihn bzw die Achse öfter mal
an den originalen vom Golf 4 habe ich auch schon mal gedacht, aber mit diesem kommt man locker noch mal 3cm dem Boden näher
Ich werde jetzt den vom Seat Toledo nehmen der müsste ja problemlos passen und ist mit 65 euro auch recht preiswert oder was sagt ihr dazu? einen selbst bauen wird für mich schwer.
Warum nimmst nicht den aus deinem link? Tiefer kommst du auf jedenfall, da das blech unter der ölwanne sitzt. Auch nicht vergessen, das du zusätzliche halter benötigst, du musst dazu extra nietmuttern setzen lassen, da original nur löcher vorhanden sind.