[8L] Unterbodenschutz als Marderschutz?!

Hallo hab leider nichts passendes im Forum gefunden… vll bin ich auch zu doof :stuck_out_tongue:

Hatte schon wieder einen Marder im Motorraum :confused: Marderschreck, Hundehaare, etc hat alles nichts geholfen…

Meine Frage ist, ob der Unterbodenschutz vom 8L TDI den ganzen Motorraum bedeckt, sodass der Marder erst gar nicht reinkommt??

Glaube diese Teilenummer müsste das sein J10823237 M.

Kann mir jemand helfen oder einfach mal in seinen TDI reinschauen :stuck_out_tongue:

Danke

Ne, der Reicht nicht aus - es sind immernoch genügend Schlumpflöcher vorhanden.

Hmm ok dank dir…
Denn muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen -.-

Achja: Der S3 (8L) hat (ab Werk?) keinen Unterbodenschutz weil… er nicht besonders attraktiv für Marder ist? :up: Oder zwecks Temperatur etc.?

Hat jemand sonst noch ne Idee wie ich es unterm Motorraum zu kriege, so das das "Mistvieh" da nicht mehr reinkommt…

Mitlerweile weiß ich nämlich nicht mehr was ich gegen den Marder tun kann…

:upset:

Wo steht denn Dein Auto, dass da immer nen MArder rein kommt…?

Wohne am Waldrand… und habe leider keine Möglichkeit in einer Garage zu parken…
Und habe schon alles Probiert… nichtmal Kaninchendraht unterm AUto hat was gebracht -.- Bin Ratlos

HM…Du musst absolut in seinem Revier stehen…so penetrant kenne ich das echt nicht…irgend ein Mittel hat immer geholfen…

Hast Du da Lockstoffe drin? :slight_smile: :slight_smile:

Sobald ich spuren im Motorraum habe… dass er wieder da war, mache ich meistens sofort Motorwäsche, sodass eigentlich alle Gerüche raus sein sollten…

Bin kurz davor mein Audi von unten mit Kaninchendraht zu zumachen… Aber das mag der TÜV glaub ich nicht so gern sehen…

Gruß

Mach dir ein Gitter aus Kaninchendraht, das legst du immer unter den A3. Auf den Draht gehen Marder nicht drauf, warum auch immer. Soll sehr zuverlässig helfen, so jedenfalls ein test mit verschiedenen Mitteln bei Galileo letztes Jahr.
Ich habe zum Glück noch keine größeren Marderprobleme gehabt, aber ich würde so ein Gitter auf jeden Fall testen. Kostet nicht viel, ist schnell gemacht und bei richtiger "Bauweise" sogar transportabel.

Gruß

André

So kenne ich das auch…einige kenne ich, die haben sich nen Holzgestell gebaut und da dann den Draht gespannt…half immer…

Aber Du hast ja geschrieben, dass alles nichts half…oder hattest Du dieses noch nicht getestet?

in meinem a3 war so ein Hv marder elektroschocker verbaut … hab ihr rausgeschmissen nachem es mir zweimal eine betoniert hat ^^ aber gegen marder hilft sowas bestimmt

Ja das Gitter auf Holzrahmen liegt unter meinem Auto :smiley:
Ich glaube ich habe einen ziemlich Aggressiven Marder -.-
Anscheinend mag er kein VW´und auch kein Opel, denn die Autos vom Nachbarn hatten noch nie Probleme :stuck_out_tongue:

Das mit dem Holzrahmen wird die beste lösung sein.
Einfach nen Kaninchendraht dran machen und unters auto legen. Da gehen eigentlich keine Marder drauf…

Ansosten mit ner Schrotflinte auf die lauer legen. :grinsno:

Der Holzrahmen war mein 1. Versuch… und diese liegt (wie gesagt) immer noch unterm Auto… Bringt aber leider so gar nix…

Darf man eigl MArderfallen aufstellen??