[8L] Unterboden Quattro und Frontantrieb gleich?

Hallo,

Meine Freund und ich haben letztens Diskutiert ob der Unterboden
vom Quattro/4Motion und Frontantrieb gleich ist.
Wir sind auf keine einigung gekommen und haben beim
Freundlichen nachgefragt und der meint das es der gleiche ist
nur die Aufnahmen der Hinterachse anders sind.

Wir sind auf das ganze gekommen weil ein bekannter seinen
Golf IV auf Allrad umbauen will.

Kann das sein oder kennt sich der auch nicht aus?

Gibt es irgendwenn der sich damit auskennt.

wo soll denn die welle nach hinten langlaufen?

Das habe ich auch gesagt dann hat der freundliche gemeint der Auspuff beim 4Motion hängt einfach tiefer.

Nein der Unterboden ist NICHT gleich.

Weis auch jemand was genau anders ist?
Das ich es auch logisch erlären kann.

Hm…was soll man da logisch erklären…wenn man mal einen quattro von unten gesehen hat, sieht man, dass da etliches anders ist…z.B. die komplette Rohrführung und z.B. die Reserveradmulde ist nicht so tief ist wie beim Frontantrieb.
Der Auspuff vom quattro ist z.B. quer verbaut und nicht längs etc…
Glaub mir…wenn's so einfach wäre, hätte ich mir schon längst ne R32 Auspuffanlage verbaut! Weil an den Sound vom 4er R32 kommt imho so schnell kein vergleichbar motorisiertes Fahrzeug ran. :cap:

Das angehängte Bild zeigt einen Golf 4 Frontantrieb Unterboden…wenn du dir im Vergleich mal z.B. nen R32 Unterboden anschaust, oder die Rohrführung von ner R32 Auspuffanlage, kannst du die wesentlichen Unterschiede glaub schon erkennen.

Nicht viel anders verhält es sich beim Audi.

Übrigens… der "quattro" vom A3/S3 ist, technisch gesehen, auch ein "4-motion".

Also ich würde die fachliche "Kompetenz" von dem Freundlichen mal in Frage stellen. Aber sowas beweist halt immer, wie ungeschult doch das Personal ist, obwohl es nicht sein müsste, denn Audi hat eine super Mechanikerschule, wo nur leider kaum ne Werkstatt sein Personal aus "Kostengründen" hinschickt; wozu auch, wenn man erstmal den halben Wagen erneuert hat, hat man doch viel mehr Geld verdient, als wenn man den Fehler im schlimmsten Fall sofort findet :watis: