[8L] Unterboden eingedrückt - Problem !?

huhu :smile:

wie ihr auf den fotos erkennen könnt, ist mein unterboden, auf der höhe der rechten hintern tür eingedrückt… dürfte wohl irgendwann mal aufgesessen sein :frowning:

auf alle fälle is das so wild, dass sich der fußboden im auto dadurch bissl aufgebogen hat, mein frage is nun, is es intelligent das irgendwie wieder selbst gleich zu klopfen ?

weil in dem loch am unterboden is ja auch so ein gummitropfen drinnen, der hält natürlich auch net mehr, wobei ich mir über seine funktion nicht ganz im klaren bin ? kann jetzt ohne tropfen wasser in den innenraum eindringen ?

danke für eure hilfe !

grüße und frohe ostern ! :ice:

0120648001303638493.jpg 0127540001303638221.jpg

ich würde das so lassen selber kriegst du das nicht so gut hin und beim karosseriebauer lohnt sich das nicht mehr.

Die Stopfen sind dazu da damit nach dem Tauchbad vor der Lackierung alles wieder ablaufen kann. Diese Löcher werden später in der Montage mit Gummistopfen verschlossen damit keine Feuchtigkeit eindringen kann und die Karosse von innen nicht rostet. Solche Stopfen in allen größen findest Du überall an der Korosse.

Ich würde sehen dass ich das Loch wieder halbwegs rund bekomme den Stopfen wieder reinmachen und alles mit Unterbodenschutz am Ende abdichten.

das is doch mal ne schnell hilfe, thx !

soll ich da dann n bestimmten unterbodenschutz verwenden ?

ich würd zum Karosseriebauer fahren und der dängelt dir das wieder für paar euro richtig. Das da ist schnell gemacht…was meinst du wie vielen Leuten das passiert, die ihren wagen falsch aufbocken? Solang an der Stelle Löcher im Unterboden sind ist das schnell wieder rausgezogen.

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem! Mein A3 8L muss bei einem Vorbesitzer mal aufgesessen sein. Zumindest ist der Mitteltunnel im inneren des Fahrzeugs etwa 3-4cm nach rechts schräg. Unterm Auto sieht man in der gegend vom KAT Dellen im Unterboden. Leider habe ich das beim Kauf nicht gesehen -.- könnte mich tot ärgern, aber was solls! Muss wieder gerichtet werden, will die Karre ja noch ne Zeit lang fahren.

Was würdet ihr machen? Von Innen mit dem Hammer bearbeiten und unten wieder Schutz neu drauf? Wäre am einfachsten oder?

Gruß und Danke im Vorraus,

Benny

Wie Lange hast du den Wagen schon?

Ggf kannst du sowas beim Käufer noch geltend machen…egal ob "gekauft wie gesehn"

habe keinen kaufvertrag oder sonstiges. habe den wagen auf handschlag gekauft. war eig doof aber nunja… was will man eben machen… ich sag nur: schrott gekauft -.-