[8L] Unterbauspoiler von S3 austauschbar?

servus,

wollte ma wissen ob ich meine Frontschürze mit dem Unterbauspoiler vom S3 verschönern könnte? Wenn ja kann man die einfach austauschen oder sind weitere Arbeiten von nöten? fahre einen Vfl mit Serienschürze.
dank euch im voraus

Gruß
Jorge

Moin,

die S3 Front vom Typ 8L ist ein Teil, nicht wie beim A3 geteilt. Du müsstest also schon die ganze Front verbauen. Da kommt es dann zu kleinen Problemen, weil die Front vom S3 breiter ist, weil der S3 breitere Kotflügel hat.

Gruß

die S3-Front ist ein Teil,die kannst du also nicht so ohne Weiteres mit deiner Stoßstange kombinieren…

Schade hatte gedacht das wäre einfacher… und gibt es nicht von einer anderen Frima ein Teil, dass der Original-Stoßstange einfach beigefügt werden kann und einen annöhernden look verpasst

FL Ansatz mit Nebelscheinwerfern

Ich hatte am Anfang der Spoiler von Zender montiert. Passgenauigkeit und Optik waren echt Klasse. Außerdem war sie nicht so prozig und auf den ersten Blick dezent. Leider kannst du da wenn du Nebelscheinwerfer hast keine verbauen. Ich glaube, ich habe noch einige Fotos von diesem Zender Spoiler.

Hier mal ein Foto wie es damals aussah! Im nahinein habe ich schwarzes gitter verwendet was 100mal besser aussah!

0017669_b.jpg

Dann müsste ich auch neue Kotflügel aanbringen also vom s3 und die hinteren wären dann ja schmaler oder?

Der Anschluss unten am Schweller ist anders beim S3, er hat andere Leisten. Es ist auch ohne Tausch der Kotflügel möglich und ohne ziehen. Sei Dir aber bewusst, dass Du keine wekrseitigen Spaltmaße hinbekommst, aber es dennoch gut aussieht.

Hinten passt es auch, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, aber wie gesagt, auf den dritten Blick wird man es sehen.

Die seitlichen Kanten sind breiter als die vom A3 Kotflügel. Von daher wird man es immer sehn! Mit Plastikschweißen kann man die ganze Sache aber 100% passend machen…