[8L] unrunderleerlauf trotz LMM und ansaugschlauch erneuern!

Hallo jungs,
auch auf die gefahr hin das ich euch nerve mit meinem unrunden motorlauf frag ich einfach noch mal nach :wink:

soooo,
angefangen hat alles mit einem unrunden leerlauf habe darauf hin die drosselklappe mehr mals gereiningt was einen leerlauf auf 1100U/min brachte wo er stabiel lief.

nach einiger zeit sank die drehzahl wieder so auf 800-850 U/min und der motorlauf wurde wieder schlechter ("nach einiger zeit=wochen)
habe dann für 2 wochen den Luftmassenmesser erneuert was keinen positiven effekt hatte im gegenteil ab und zu hatte er ab da beim beschleunigen so ausetzer (weiss nicht wie ich es genauer beschreiben soll)

sor haben dan am freitag den ansaugschlauch zwischen LMM und DK erneuert weil die kurbelgehäuseentlüftung undicht war und dieser beipass schlauch hinter die drosselklappe…lief freitag auch echt super hatte mich schon gefreut aber samstag war die freude wieder verflogen auf der bahn hatte er dann auch zwischen durch mal so aussetzer beim beschleunigen.

sor haben dann heute den fehler speicher ausgelesen hatte den standart fehler MOTORSTEUERGERÄT GESPERRT drin ist irgendwie immer drin kp wieso

dazu noch ansaugluft zu hoch oder so lag daran das ich den LMM mal wärend des motorlaufs abhatte.
arbeitskollege meinte vielleicht die lambda weil die eine sehr niedrige spannung anzeigte im tester…also lambda abgezogen nix verändert habe dann mal alle ZK rausgenommen sauber gemacht die zündkabel mit bremsenreiniger ausgesprüht und einige steckverbindungen mit kontakt spray eingesrüht also stecker nicht die zündkabel…

auf dem nach hause weg war es noch schlimmer hatte teils beim anfahren an der ampel fast garkeine leistung mehr und es knallte ein paar mal sehr ausem pott wo als ob man voll im drehzahlbegrenzer stehen würde…haben auch mal peer tester die drosselklappe neu angelernt und ein stellglied test durchgezogen also ob die einspritzdüsen arbeiten tuen sie alle

wir wissen nicht mehr weiter zumahl ich jezt schon einiges angeld reingesteckt habe ohne positiven erfolg habe so langsam die zündspule in verdacht will mich vorher aber absichern^^
ach ja habe auch mal die zündkabel durchgemessen haben alle so um 6ohm höchste war 6,33ohm voll im rahmen oder?

BITTE BITTE helft mir will doch nur das er mal vernümpfdig läuft :slight_smile:

Großes Dankeschön im vorraus!!!

Druckschläuche unter der Ansaugbrücke kaputt? kurbelgehäuseentlüftung war undicht sagtest du und das öl (wenn auchnicht viel) verteilt sich überall.

ich hatte genau das selbe und hab nichts gefunden bis ein kumpel mit nem Stethoskop kam und ich auch mal unter die Ansaugbrücke gucken konnte und da waren zwei schläuche zerfressen.

guck mal nach