[8L] Unruhiges Fahrverhalten

@gue:

wie prüf ich. ob die radlager spiel haben? reifen runter und dann?

Würde sagen aufbocken und am angeschraubtem Rad wackeln, sollte fest sitzen ohne Spiel.

@Haagi
Könnte vielleichjt auch ein ausgeschlagenes Lager am Stabi sein.
Ich habe die Probs bei meinem Polo… :motz:

So wie RedA3 beschrieben, dabei das Rad oben und unten greifen und dann kräftig nackeln! Aber so, dass er ned vom Wagenheber fällt…

Hi Leute,

hab das gleiche Problem wie zuvor von haagi sehr gut beschrieben. Hab aber das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Stabi ist frisch gewechselt und Stoßdämpfer auch i. O. - beides laut Inspektion vom Februar. Bremsen auch neu und mit den alten war’s ebenfalls. Angeblich hat das Radlager auch kein Spiel.

Woran könnte es denn noch liegen?

Ich trau mich schon kaum noch längere Strecken schneller als 120/130 auf der AB zu fahren. Nur noch zum Überholen.

Thx

+ Dieser Beitrag wurde von reg am 31.03.2007 bearbeitet

schieb

Hallo, am Dienstag kann ich dir weiterhelfen. Dann suchen sie das Problem…

cu thomas

hi!
hatte letztes jahr um die zeit das selbe problem.
Bei mir warens die Queerlenker, die ausgeschlagen waren…
dadurch hat der wagen so leicht gerappelt, und beim Anfahren gabs (wenn es wärmer war und die Gummis weicher waren) son leichtes knackendes Geräusch. Die Lenkung knackte ebenfalls leicht.
Wollte das zuerst nicht glauben, als die gewechselt wurden war dann aber ruhe im Karton.

Hallo. meinst du jetzt die QL-Gummis oder ?? Weil ein QL selber kann ja nicht ausschlagen… Kann sich nur verbiegen…

cu thomas

Das Knacken kann auch von den Koppelstangen kommen.
Habe ich zur Zeit auch wieder und bekomme ich auch nur durch jährliche Fettung in den Griff.
Darüber gibt es auch einen Workshop.

Boris