[8L] Unruhiger Leerlauf trotz Reinigung der Drosselklappe - Austausch?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten meine Drosselklappe gereinigt da der A3 im Leerlauf sehr unruhig war. Hab dazu nur den Schlau abgemacht und alles geputzt… Danach war eine deutliche Verbesserung zu merken. Ruhiger Leerlauf und das Anfahren hat auch mal ohne ne Drehzahl von 2500 rpm geklappt…

Jetzt sind die Symptome wieder da…
Kann es sein dass das Reinigen nicht mehr hilft und ich eine neue Drosselklappe brauche? Oder nochmal richtig Ausbauen und reinigen…

Audi meinte das man ggf. ne neue brauch aber will erstnochmal alles richtig reinigen. Lohnt sich der Kauf einer gebrauchten bei Ebay oder sollte man schon mehr Geld investieren und eine neue kaufen?

Danke und Gruß

Helge

…schonmal versucht, die Batterie abzuklemmen und somit die Drosselklappen-Justierung zu reseten ???

Wurde doch hier in letzter Zeit soooooooo oft diskutiert :zahnlos:


Ja klar habe ich das gemacht… Ich hab ja ne spezielle Frage deswegen das Thema…
Mein Problem ist einfach das die Reinigung nur 2 Monate was gebracht hat und deswegen die Frage nochmal richtig reinigen oder neue?

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 21.10.2006 bearbeitet

Bei mir war es genau so.
Erst von Audi reinigen lassen und neu einstellen, aber als das auch nix brachte, musste ich ne neue Kaufen.
Danach fuhr mein kleiner wie ein neues Auto :wink:


Nur die Frage reicht ne neue gebrauchte von Ebay oder ne ganz neue…

Der Schlauch zur Drosselklappe hat keine Beschädigung bzw. der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung ist auch richtig drauf ? Nicht das er evtl. Fremdluft zieht.

Und wenn es vor 2 Monaten in Ordnung war reinige sie einfach nochmal, ich habe Sie immer mit einem Lappen mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Kommt man auch ziemlich schlecht überall ran …

Der Schlauch zur Drosselklappe hat keine Beschädigung bzw. der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung ist auch richtig drauf ? Nicht das er evtl. Fremdluft zieht.

Und wenn es vor 2 Monaten in Ordnung war reinige sie einfach nochmal, ich habe Sie immer mit einem Lappen mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Kommt man auch ziemlich schlecht überall ran …

Denke wer die Drosselklappe nochmla richtig ausbauen und reinigen und gucken was passiert…

Was ratet ihr mir den wegen Neukauf? Ebay oder nur ne wirklich neue?

Ich würde nur ne neue nehmen!

Wer weiß ob die von Ebay nicht schonmal runtergefallen sind oder wie die in der Post rum geworfen werden!?


Preis???

297 euro habe ich bezahlt.

Habe meine für 230€ bekommen!
P.S.: Habe noch eine funtionierende rumliegen! Kannst dich ja mal melden.

+ Dieser Beitrag wurde von Basti1003 am 21.10.2006 bearbeitet

Ganz schön viel Geld… da putz ich doch erstmal gründlich… :slight_smile:

na klar, aber wenn etwas kaputt ist bringt das putzen nix mehr. Sonst hätte ich das auch nicht neu gekauft.

:wink: