Hallo!
Also meine Lambdasonde ist kaputt,ich habe jetzt im Zubehör gehört das es Universal Lambdasonden von Bosch gibt,diese sind günstiger weil man hat halt nur die Kabel,also ohne Stecker,einfach mit Schneidverbinder verbinden und gut.
-Hat da jemand Erfahrungen mit?
(Ich will ja keinen Motorschaden riskieren.)
-Sind die genausogut wie eine Original Audi/VW Sonde?
Ich meine muss ja einen Grund haben das die so fahrzeugspezifisch sind?
-Welche brauche Ich denn dann? die mit 4Kabeln(4Pol) oder???
ja kannst du nehmen!!arbeite bei bosch!funktionieren gut!
die spezifischen sind nur deswegen teurer,weil sie den stecker glaich dranhaben!!haben so schon oft sonden getauscht!
nur wichtig,ist das du schweiss verbinder nimmst,die wasserdicht sind!!!
meine war auch kaputt hab mir auch erst gedacht für 30€ von Bosch mhh… aber hab sie mir dann gekauft und die Funktioniert genau so gut wie eine Originale.
also schweiß Verbinder sind Verbinder,die innen eine art quetsch hülse haben,und aussen einen Gummimantel!
du schiebst die Kabelenden in den Verbinder…also eins rechts ein links rein und quetschst sie zusammen!danach machst du mit einem mit nem Feuerzeug oder was anderem den Gummi warm!!der zieht sich zusammen und die ganze Sache ist wasserdicht!!!sollte ne gute Werkstatt führen,die Elektriksachen machen!!holst dir 4 und gut ist!!!
ich kann nur die unifit ohne stecker bei ebay von unifit selbst empfehlen.
hat mcih für meinen damals 28,- inkl porto gekostet und läuft super.
beratung per email war auch schnell, nett, vernünftig.
Das heißt meine Nachkat-Sonde hat aufgegeben oder?
Habe mir bei Unifit ein Angebot machen lassen, jedoch hat die andere Farben als meine.
Farben bei meiner: 2x weiß, schwarz und grau
Farbe bei dem Angebot: 2x schwarz, blau und weiß
Habe mich bei ihrer Homepage nochmal umgesehen, und habe noch viele andere Universal-Sonden entdeckt, die genau meine Farben haben aber mein MBK wird dort nicht aufgelistet. Kann ich denn auch die Universal-Sonde nehmen, die für den 180 PS aufgelistet wird?