[8L] Ungleichmäßiger Druck auf der hinteren Bremsscheibe

Hallo,
Die scheibe+beläge sind erst ca.170KM drauf aber bei der alten scheibe sah es genauso aus, das war auch der grund warum ich sie gewechselt habe.
Hab ein beispiel bild angehängt…
Zu dem muss man wirklich heftig ander Handbremse ziehen bis die hinteren Räder blockieren.
Was kann ich da gegen tun?

0275987001342005925.jpg

Also mal wieder nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache…
Hast Du Dir die Gleitbolzen angeschaut, gesäubert, geschmiert?
Ansonsten fiele mir nur der Bremskolben ein.

Das Problem hatten wir auch beim Brudermodell Seat Leom 1M.
Da wurde der Bremssattelträger(oder wie das heißt) getauscht. Schon hatte die ganze Scheibe kontakt zum Belag.
Da hat einer so ca 80€ gekostet.
Im Bild siehst du wie es bei mir ausgesehen hat bevor der Träger getauscht wurde.

Hallo.

ich möchte mich dem Thema gerne anschließen. Bei mir wurden gerade die Bremsscheibe+Beläge an der VA getauscht. Das ist gerade 5km her. Nun sieht meine Bremsscheibe allerdings so aus:

Ist zwar nicht so schlimm wie auf euren Bildern, aber trotzdem nicht gut. Nun die Frage: Gibt sich das noch nach ausgiebigem Einbremsen oder was ist da falsch gelaufen?

Bei den alten Bremsscheiben gab es dieses Problem nicht. Auf der anderen Seite ist die Scheibe schön über die ganze Fläche glänzend.

was sind denn bei dir 5km? das ist bei mir eine runde um den block da werden die scheiben nicht mal warm. du solltest schon 50-150km fahren damit man überhaupt was sagen kann dazu. wird sich geben weil es diese führungsbolzen die dafür verantwortlich sind an der vorderachse so nicht gibt.

übrigens wären die probleme der anderen an der hinterachse mit der zeit auch eingeschliffen, was sind 170km für die bremsscheiben an der hinterachse, gar nichts. hinten liegen höchstens 30% bremsleistung an.

Das Problem hat sich in Luft aufgelöst ca 1000-2000km später :coolr: