[8L] ungefährer Wert meines A3

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen wieviel ich für meinen A3 noch so bekommen würde??? Bilder sind in meiner Galerie, Daten in meinem Profil;) Bei 202000km ist leider mein Motor kapputt gegangen (Kolbenfresser) Habe jetzt nen quasi fast neuen rein gemacht… Bauj. 2003 / 50000km.

Grüße

Ohne die Bilder gesehen zu haben: ca. 4.500 bis 5.500 EUR

Wie schon oft gesagt: Mal die Konkurrenz verglichen bei den online-Börsen? Oder in die Schwacke-Liste geschaut?

Jap das hätte ich jetzt auch so geschätzt.

Hab die Bilder gesehen und ohne das Tuning schlecht zu machen ( sieht alles schön aus) nur beim verkaufen sagt man immer das das Tuning nicht gezählt wird (Faustregel). Also geht man vom Grundmodell aus und da würd ich auch sagen 4-5k Euro.

Aussname wäre natürlich du findest jemanden der sagt: "Genau so muss das sein, so will ich den haben", der legt natürlich etwas mehr hin da das Tuning hier in dem Fall ja schon mehr deutlich sichtbar ist und schon einiges am Auto ausmacht.

Gruß

• mehr als deutlich

Hab für meinen A3 Ambition Bj 7/96 und 120tkm vor 2 Jahren 5150 gekriegt. Scheckheftgepflegt, Lederausstattung, Sitzheizung, SWRA, SSD…

Will Dir damit keine Angst machen aber nur mal als Hausnummer. Tipp von mir: Bau alle Tuningsachen raus (Fahrwerk, Felgen etc)und verkauf sie einzeln. Und versuch dann so original wie möglich an die Zielgruppe Fahranfänger, die ihr 1. Auto von Mami geschenkt kriegen sollen ranzugehen.

Würd ich so machen.

dnake erst mal… da hab ich doch erst mal nen Anhaltspunk… Mit Schwackeliste ist das eben schlecht weil die Karosse eben 200000 km runter hat u. der Motor nur 50000 km!!! Könnte man dann nur nen Mittelwert annehmen oder was sagt ihr???

Ich glaube dass es nicht so den Preishammer ausmacht, dass der Motor "erst" 50tkm weg hat.

Wenn überhaupt dass ist das für einen potentiellen Käufer ein Entscheidungskriterium zu Deinen Gunsten zwischen Deinem Wagen und einem anderen der 200tkm weg hat mit gleichem Motor.

Ich glaube davon ab macht es bei dem Alter keinen erheblichen Unterschied ob 150tkm weg oder 200tkm.