als ich am Dienstag Abend meinen Bruder vom Fussball abholen wollte ist es leider passiert
Fahre (ausnahmsweise) mal richtig gemütlich auf der Landstraße 90-100 km/h, ca. 50-60 Meter vor mir noch ein Auto und 1km weiter die nächste Dorfeinfahrt. Der hintendran fährt schon ca. 5km hinter mir her. Dann meint er mich überholen zu müssen, fährt nach links und auf einmal hör ichs nur noch rappeln. Fährt mir der I**diot voll an den hinteren Kotflügel.
Hab natürlich gleich die Polizei angerufen, in der Zwischenzeit hatte ich rausgefunden dass er was getrunken hatte. Als die Polizei ankam hatten sie natürlich kein Alkoholtest dabei. Dann erstmal alles aufgenommen usw… Er meinte ich wäre Schuld und hat alles abgestritten. Ich wär auf Gas und hätte dann nach links rübergezogen und ihn gerammt (klar ). dann nach einer Stunde kam der Alkoholtest endlich.
Hab gesterm bei der Polizei angerufen und wollte mich wegen dem Alkoholtest informieren. Er war haarscharf unter der Grenze, also wahrscheinlich ~0,29 Promille.
Was meint ihr ? Kann ich da noch eine Teilschuld bekommen wenn der wirklich alles abstreitet ? Soll ich gleich zum Anwalt gehen ?
An meinem Auto ist nicht viel. Hauptsächlich Lackarbeiten und eine kleine Delle, Winterfelge ist auch ziemlich verschrammt.
Sry hab mir den langen Text nicht mehr durchgelesen
ich glaube Du meinst schon 0,9 Promille, oder? Also ich persönlich, würde mich da auf keinen Fall ohne Anwalt rumstreiten. Bist Du beim ADAC oder hast Du eine Rechtschutzversicherung? Dann ist das eigentlich alles halb so wild - bis auf den Schaden natürlich.
bin kein RA oder dergleichen. Wollte Dir nur Hinweise gegeben, wie man es machen könnte. Also wenn Du eine RSV hast, dann würde ich mich sofort (sprich morgen) direkt mit dem RA in Verbindung setzen.
@hume : Wenn weder du noch er nen Beifahrer hatten (Falls dein Bruder noch nicht im Auto war) und auch sonst niemand was gesehn hat kommt es im Zweifelsfall eher auf Aussage gegen Aussage raus würd ich mal spontan sagen.
So schnell kann's gehen. Bin schon wieder dabei. Das was BMW_Overhauler von sich gibt ist so schlecht nich' !! Wenn Du Glück hast, wird das Verfahren wegen "is nich' " eingestellt !!
Mir tut es natürlich auch sehr leid, was Dir jetzt passiert ist. Hoffentlich wird das nochmal was mit deinem S3. Mich würde aber außerdem mal interessieren, was hier rausgekommen ist.