gestern Abend hat mein A3 Bj. 2001 nen Schalg auf die vordere Stoßstange bekommen. Jetzt sieht man dort eine Delle (15*15 cm) und 2, 3 Risse. Zudem ist der Radkasten durch den Schlag dem Reifen ein wenig näher gekommen. Natürlich war die Stoßstange lackiert und muss wohl komplett ausgetauscht werden. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, wie man es am besten machen lassen kann?
Außerdem habe ich noch ne Frage, ob hinter der Stoßstange noch was defekt sein könnte? Man sieht gerissene Fasern - scheint mir so als ob es die Halterung vom Kühler ist.
hatte vor kurzem auch ein kleinen aufprall. hab dann die stoßstange abgemacht um zu schauen, ob der kühler betroffen ist. war dann nicht der fall. die front war ein wenig nach hinten verschoben und durch den abschlepphaken vom unfallgegner (peugeot 206) hatte ich ein loch in der stoßstange.
Gerissene Fasern? Das ist dann der Schlosstraeger. Das geht dann richtig ins Geld und der Tausch ist recht Zeitaufwendig. Das Teil besteht aus GFK uns kann man nicht reparieren. Kostet orichinool 300 und Nabau c.a. 100 Euro.
Grunsaetzlich egnen sich Frontcrash's um auf Tuningfronten umzubauen.
Dann hat man wenigstens eine Verbesserung zu vorher.
Hast die schonmal aufgebrochen?
Wirst staunen wieviel Glasfasern da drinnen sind.
Hab auch eine Zerstörte bei mir liegen.
Aus ABS ist maximal der Stossfänger.
war gerade bei audi…bei mir ist nur das licht kaputt (halterung am licht kaputt)
blinker innen spiegelglas hin und im lackierten teil der schürze ein loch vom auspuff vom gegener und ne schramme die duch den stoßfänger (aluträger oder so was ) gerissen.
kostenvoranschlag liegt mit kackieren bei 1200€
hinten hab ich auch einen drauf…schrüze gerissen aufm eck…
rücklicht gerissen
rücklichtblende kaputt (verkratzt und verschrammt)
hinterm halter für die blende ist das blech leicht eingedrückt und der lack 2 mm an einer stelle gerissen.
ohje, wenn ich das so lese… bin letze woche auch in nen auffahr unfall verwickelt gewesen. war n golf 5 mit ahk… die stoßstange is an der stelle eingedrückt, etwas weiter oben geknickt und an der rechten seite gebrochen. soweit hällt sich alles im rahmen, aber die haube is nach oben gedrückt und der "Schlosstraeger" is gerissen…
mit der front könnt ich noch ne weile leben, bis ne neue finanziell möglich is, aber der Sch**ß Träger…
werd mal fotos machen und einstellen, hoffe es is doch nicht so schlimm.
Hat jemand zufällig diesen Träger rumliegen, oder könnte ih ngünstig besorgen?