[8L] Unfall - Kosten?

Hallo Leute,

mir ist heute wer in mein parkendes Auto hineingefahren.:down: Ich wollte nur mal hören was ihr für Kosten schätzt. Ich kann das nämlich garnicht eingrenzen worauf sich diese belaufen könnten.

Wird die Delle hinausgeklopft oder kommt sogar evt eine neue Türe?

Mich würden nur mal eure Schätzungen interessieren in welcher Preiskategorie wir hier reden und was da gemacht wird.

Danke lg

Fahrerflucht?

als erstes mal anzeige machen … scheint ja n rotes auto gewesen zu sein :wink:

Ich denke Audi kann dir da mehr sagen, wenn der Preis zu hoch ist um es reparieren zu lassen ( Rausziehen, Spachteln, neue Leiste, Lackierung) bekommst gleich ne neue Tür.

ich würd sagen am billigsten kommst bei weg, wenn du dir ne neue gebrauchte tür holst und die in deiner Wagenfarbe lackieren lässt.

ich hatte einen Unfallschaden am hinteren Radkasten. Schaden laut Audi inkl. Lackierung an die 3.000.

LG Nadine

Hoffentlich findest den Verursacher

Hallo,

Danke erstmal. Klassisch war der Zettel in der Frontscheibe. Besser als garnichts. Anzeige hatte er/sie (ich machs mal geschlechterneutral :slight_smile: im nachhinein gemacht nachdem er/sie gesehen hatte das ich den weg zur Polizei aufsuchte. Leider kam keine Entschuldigung. In Österreich bzw in Wien ist es so das der Unfall binnen 1 Stunde gemeldet werden muss sonst ist es Fahrerflucht. Es ging sich zum Glück für den/die Unfallverursacher/in um 5-10min aus.

ausbeulen neu lackieren, schätze um die 800-1000 euro

Ich denke mal wenn du das Privat machen lässt belaufen sich die Kosten für dich etwa wie folgt: Neue (gebrauchte Tür) + Lackierung (max. 200) + (max.200) also etwa 400 - 500€

na aber dann muss seine/ihre Versicherung die Kosten übernehmen =) ist doch gut das er/sie/es gleich zur polizei ist :wink:

könntest die innenverkleidung abnehmen und vorsichtig selber ausbeulen und dann mit schleifpolitur usw versuchen das selber aufzuarbeiten. wenn das meiste nur lackabschürfungen vom unfallverursacher sind könntest du glück haben

[quote]

na aber dann muss seine/ihre Versicherung die Kosten übernehmen =) ist doch gut das er/sie/es gleich zur polizei ist :wink:

[/quote] Ja Gott sei Dank gibt es auch ehrliche Menschen. Ich glaube aber erst nach dem er/sie gesehen hat das ich den Weg dorthin mache - aber das ist eigentlich völlig irrelevant.

Habe auch vorne links ganz böse schrammen und da war kein Zettel dabei…

Naja das rot kommt auch von einem Auto aus dem VAG Konzern^^ :tooth:

soweit ich mich auskenne wird es dann nicht mehr so sein wie es einmal war bzw das man nichts sieht… es ist tief und mein lack ist ab darunter sehe ich noch ned dunkle (dünklere) farbe als meine.

werde das sowieso über die versicherung handhaben wollte nur mal erste einschätzungen

danke euch allen schon mal

So ist es - lacken lassen musst so oder so, da kannst dir Beulen ziehen etc. pp sparen.
Oder wirkt das auf den Fotos nur geknickt!? Die "klassische runde Beule" kann man natürlich einfach raus drücken - grad, da man am 8l super dran kommt, wenn TVK und Rahmenträger raus - aber bei so "Prockelzeugs" kommt ne gebrauchte "neue" vom Schrotti definitiv günstiger.