Hallo Leute,
mir ist gerade etwas extrem dummes passiert. Ich musste vom Hof und habe dabei das Auto meiner eigenen Mutter beim rückwärts fahren angefahren. Hatte Kopfschmerzen und habe wohl deswegen nicht richtig darauf geachtet, soll aber keine Entschuldigung fuer meine Doofheit sein…
Nun hoffe ich das Ihr mir in etwas sagen könnt was der Schaden 1. bei meinem A3 kostet, in einer freihen Werkstadt oder bei einem Beulendoktor ect.
Was kostet es in etwa bei dem Auto meiner Mutter? Einem Renault Scenic 2.
Mir ist kla das ihr da nur ca. angaben machen könnt. Vllt. hat jemand einen ähnlichen Schaden gehabt oder kennt sich damit etwas besser aus als ich.
Bitte lacht mich nicht aus oder macht dumme Sprüche, ich weis selbst das es total dähmlich ist…
Gruß, euer SharQ ( der angepisste ô.Ô )
PS: Die Bilder haben eine schleche Qualli da ich Sie gerade direkt nach dem Vorfall mit Handy gemacht habe. Morgen werde ich die Lackreste soweit wie Möglich beseitigen und dann nochmal neue Bilder machen.
also wenn du jemand findest der es dir Günstig macht wirst bei deim A3 so mit ca 1000€ rechnen Und beim Scenic würd ich mal sagen da muß ne neue Türe rein (ist aber sehr schwer zu erkennen auf dem Bil) und dann wirst auch gleich locker bei 1000€ liegen.
wolltest du das über die versicherung abwickeln lassen ?
denn wenn du pech hast gibt es probleme, weil ihr familienangehörige seit
und wenn ihr dann noch im selben haushalt wohnt wirds noch schwieriger …
Bei Audi wechseln die dir einen großen Teil der Seitenwand plus ne neue Stoßstange eventuell und dann alles noch lackieren lassen. Da kostet der Lacker schon allein minimum 600 Euronen.
Ich habe gerade nochmal neue Bilder gemacht und alles was nicht zu meinem Auto gehört mit 800er Papier weggeschliffen. Jetzt sieht es schon zumindest optisch nicht mehr so schlimm aus.
Was sagt ihr?
Vllt. ist es ja doch nicht so schwerwiegend?
ach das ist heut zutage nicht mehr so schlimm… hab in in November auch druch gemacht^^ war zwar nicht wegen ein Auto aber, auch ne sache die ziehmlich ins geld ging. hab da nähmlich von mein Dad den 46 Zoll fernsehr fallen gelassen. weil ich ausgerutscht bin. war auch ne schaden von 2850 euro, haftpflicht gemeldet. gleichen tag scheck über die summe bekommen…
das will in einem autoforum wahrscheinlich wieder keiner hören,aber sollte dir das niemand für kleines geld machen,dann würde ich es so lassen…ernsthaft.der wagen ist nunmal schon 14 jahre alt und du hast das doch schon wieder ganz gut hinbekommen…"verarzte" die stellen,die rostpotenzial haben und gut ist.ist es ärgerlich?mit sicherheit…aber aus ein paar metern auch nicht sooo dramatisch.
spar das geld,leg es dir auf die hohe kante und investiere es irgendwann in deinen nächsten wagen.
meine meinung…
Also ein Offizieller Lacker, nimmt für den Schaden am A3 ca. 800-1000 €.
Ist auch eine extrem bescheidene Stelle die du da getroffen hast … muss man auch erstmal schaffen . Mit Glück kann man zumindest den unteren Teil am Radlauf wieder raus ziehen, mit eine Art Börtelmaschiene (wenigstens so das die Formgebung unauffälliger wird).
Wenn du aus der nähe von Dresden kommst, könnte ich dir jemanden geben der dir das für ca. ~ 300,-€ komplett in Ordnung bringt.
Der hat bei mir Heckstoßstange (Parkrempler) , Kotflügel (haufen kleine Dellen), Seitenspiegel (zerkratzt) alles komplett mit abschleifen Spachteln und Lackieren für 220,-€ gemacht
Der Schaden am Renault lässt sich auf dem Bild schwer einschätzen man sieht leider nicht ob´s die Türkante auch gedrückt hat oder nur aussen ist.
Was würde es wohl kosten wenn ich jetzt gleich auf einen Breitbau hinten umrüsten will? Sagen wir ca 20 - 30 mm breiter. Was würde das inkl. Lackierkosten und Teilen kosten? (Wahrscheinlich vom S3)?!
also ich hatte einen ähnlichen schaden wie du… nur bei mir war zusätzlich noch beifahrertür zerbomt aber dafür die hintere stoßstange heil.
habe das unter der hand machen lassen. tür habe ich selber ausgetauscht.
ich lag mit tür und allem drum und dran (lackieren, ausbeulen, spachteln) bei 690 euro. mit dem typen der mir das gemacht hat habe ich echt glück gehabt, da das der bruder des besten freundes meines vaters ist.
man sieht heute echt nichts mehr!!! selbst ein farbunterschied ist nicht wahrzunehmen…der hat mir die gesamte seite lackiert! sogar die innenräume. das auto war nur eine woche futsch…