[8L] Undichtigkeit unter Ventil Nockenwellenverstellung

Hallo,

habe da ein Frage bei der ich mal Hilfe bräuchte.

Hatte vor kurzem mal nen Eintrag "Druckabfall Lader-Drosselklappe". Daraufhin habe ich den "Schnelltest" durchgeführt und den Luftfilterkasten ausgebaut.
Mit dem Mund dann den Ansaugschlauch "verschlossen" und reingepustet.

Bei meinem anderen 1.8T hält sich da der Druck (sollte ja auch so sein), bei diesem hier habe ich ab gehört das Luft entweicht.

Nach kurzem Suchen wo es herkommt konnte ich einen "Gummistopfen" unterhalb des N205 (Nockenwellenverstellung-Magnetventil) erkennen. Dort ist so eine Einbuchtung, wenn man mitm Finger reindrückt scheint da sowas wie ein Gummistopfen zu sein.
Ist die Dichtung vom Nockenwellenversteller.

Die Frage die sich mir stellt: Der Zylinderkopf ist ja über die Entlüftung mit einem Rückschlagventil an den Ansaugschlauch angeschlossen.
Muss dieses Rückschlagventil wenn ich Druck im Ansaugschlauch aufbaue völlig dicht sein, so dass sich im Zylinderkopf garkein Druck aufbauen dürfte ?
Ein defektes Rückschlagventil könnte auch zu dem Fehler mit dem Druckabfall führen oder ?!

Habe ein Bild der Stelle gefunden:
http://img440.imageshack.us/img440/6940/dsc00025iy.jpg

Ist die Dichtung vom Nockenwellenversteller…Sehr aufwendig zu wechseln…Dürfte da aber überhaupt Druck entstehen durch das "Abdrücken" mit dem Mund…?

Grüße Kai