[8L] Undichte Stelle ASZ

Ich oute mich jetzt :wink: Wer kann mir sagen, um welches Bauteil es sich handelt? Was kann an dieser Stelle austreten? (Bild). Position: Linke Motorseite in Fahrtrichtung.


Du meinst das Teil wo oben und unten der Schlauch angeschlossen ist?

Sieht mir aus wie der Temp.fühler vom Diesel… Wohin führen denn die Schläuche? Einer müsste zum Dieselfilter vorne rechts führen, der andere an die Tandempumpe.

Ja, du hast Recht, ich habe gerade den Verlauf nachgeschaut. Es ist immer mit Diesel benetzt.Sollte ich da eingreifen?

Ich sehe nicht wo die undichte Stelle genau ist, aber wäre vllt. besser das neu zu machen bevor du irgendwann vielleicht ein richtiges Leck hast und nicht mehr weiterfahren kannst…
Zumal der Geber auch nicht teuer ist:

038 906 081 B Temperaturgeber 18,62 €
(nur gefunden für einen 8L MJ 2002 ASZ… MJ 2000 finde ich keine Leitungen für den ASZ, auch keine PDE´s… komisch)

2 richtige Schlauchschellen drum und gut :slight_smile: Bei der Gelegenheit bei der Tandempumpe gucken ob da alles dicht ist… auch gern mal undicht.

Würde ich auf jeden fall eingreifen, schau Dir am besten gleich mal die Leitungen komplett an!
Ich habe meine gegen Standart Diesel Leitung aus dem Fachhandel getauscht.
Die waren Porös ohnen ende:cry:
Aber bei Meterware vom Fachhandel immer fragen ob die Bio-Diesel geeignet ist!
Original Leitungen von Audi sind mehr als Extrem Teuer!!!

So wie ich es sehe ist an dieser Stelle keine Dichtung. Es ist einfach gesteckt und mit Schlauchschellen gesichert. @joejoe22 Weißt du den Innendurchmesser der Schläuche? Dann kann ich mir diese gleich online bestellen, falls ich einen Anbieter finde. Meine Dieselleitungen sind auch porös und die Schellen vom Rost befallen.

Ich glaube es war 8mm innen, aber prüfe es bitte nochmal kann auch 10mm innen sein.
Schlauch am Spritfilter abziehen und messen, daran denken das sich die Schläuche
durch aufschieben auf die Anschlüsse geweitet haben.
Am besten die Anschlüsse mit einem Messschieber messen!

Ich habe die Dichtung der Pumpe getauscht. Das war schon nötig. Dieses Video war sehr hilfreich
http://audi-freunde-siegerland.de/tag/tandempumpe/

Der Dichtungssatz wurde mit Hilfe der Fahrzeugnummer ermittelt und passte nicht. Vergleicht lieber die Nummer auf eurem Bauteil. Im Computer steht auch nicht immer die Wahrheit. Es gab in meinem Fall zwei unterschiedliche Dichtungen.

Dieselleitung : Innen 8 mm außen 15 mm.