[8L] Undichte Auspuffanlage

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Auspuffanlage von Bastuck.
Seit dem ich die Anlage hab ist sie undicht. Ich hab schon so viel versucht um sie dicht zu bekommen, aber es nützte alles nichts. Die Anlage ist ab KAT und ist an jeder Schellenverbindung undicht. Habs schon mit Auspuffpaste versucht, anderen Schellen, hab auch schon versucht die Schellen extrem fest an zu ziehen, sodass beim lösen dann die Schrauben abgerissen sind, hab aber alles nichts gebracht.

Hat einer vieleicht nen Tip was man da machen kann?

Edelstahl verschweissen -> dicht! :slight_smile:

Ja da muss ich erst jemanden finden der mir das schweißt, gibts denn außer schweißen keine andere Möglichkeit? Normalerweise müsste man das doch auch mit den Schellen dicht bekommen oder?

Also ich hatte Schellen + Paste zuerst gehabt.

Da hat es an so manch Stellen geblasen. Erkennt man an den Rußstellen.

Gemerkt hab ich soweit nix, gestört hat es mich auch nicht. Nur hab ich es trotzdem schweissen lassen.

Evtl. hast du schon die Rohre verbogen mit dem zu fest anziehen? Dann passen se auch nicht mehr.

Gruß

Also wenn die Rohre verbogen sind dann nur so wenig dass man es mit dem Auge nicht erkennt. Ja ich hab auch an jeder Schellenverbindung Rußstellen. Ich merke das auch beim Fahren dass der Auspuff undicht ist, das hört man voll.

Kann es sein dass man mit nem undichten Auspuff auch weniger Leistung hat?

Kann schon sein, da der Gegendruck geringer wird.