[8L] Undefinierbar, Ernsthaftes Problem

Hast du die DK neu angelernt?
Kabelbruch ist ja wie Stecker abziehen…

Fehler Speicher auslesen
Kompression prüfen
Spulen in Ordnung
Stoßstange abbauen und llk Verrohung prüfen
Ladeluftsystem abdrücken

DK wurde nicht neu angelernt, würde es vielleicht daran liegen ? Was mich auch wundert ist dass wenn ich den Motor auf 800 U/min am laufen habe, jede 2 Sekunden ein knallen auftaucht, es erscheint neben dem Motorblock (Fahrerseite), habe aber noch nichts weiteres rausgefunden, was es sein könnte… mache mir langsam echt Sorgen :frowning:
Könnte vielleicht die mit der Ketten angetriebene Nockenwelle, nen Sprung in der Kette gemacht haben oder so ?

Danke für die weiteren Tipps, werde alles genau unter die Lupe nehmen!

So habe heute nun endlich die Chance das Steuergerät auszulesen, hoffe ich bekomme was hilfreiches rausgeschrieben …

und kannst uns was berichten ?

lg

Tag, Auslesen hat kein Ergebnis geliefert, keine Fehler vorhanden :frowning:
Befürchte echt ein ernsthates problem, steuerzeiten vielleicht obwohl alles auf OT Steht…
Habe noch eine gebrochen Luftleitung entdeckt, also glaube ein Unterdruckschlauch, werde die sobald noch wechseln, denke aber nicht dass dies viel ausmachen soll…

http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Ladeluftkuhler-abdrucken-prufen-Abdrucksatz-Kompressor-Werkzeug-/331386248891?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d2828debb

http://www.a3-freunde.de/forum/t139649/8L-S3-selber-abdruecken-aber-wie/

Guten Tag,

Danke Pimpy für diese Hilfreichen Tipps, ich werde mich sicherlich irgendwann damit auseinander setzen und das versuchen, wobei ich nicht glaube das das der Grund sei dass der wagen nicht laufen sollte :confused:

Hier nochmal ein Video wo ich den Wagen ans laufen bekommen habe in dem ich an der Beifahrerseite der Ansaugbrücke die Schläuche abgenommen habe, damit er hierdurch Falschluft ziehen kann:

Hoffe auf weiter Helfer…

Das hört sich so an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft…

Ist wirklich nichts im fehlerspeicher?

Schau mal unter der ansaugbrücke sind da Schläuche gerissen oder hinüber ?

Funktionieren alle vier Zündspulen?

@CyNoo

Hallo Cyrill,

hab schon lange nicht mehr hier gelesen, aber hier noch mal ein paar Ideen: Schon mal die Zündanlage geprüft (Zündkerzen, Kabel, Verteiler etc.)? Eventuell ist ein Kabel falsch angesteckt worden (Verteiler > Zündreihenfolge > Kerzen ?!?!?). :perplex:
Oder irgendeine andere Kabel/Steckverbindung eines Sensors ist vertauscht worden (by mistake, of course :watis:).

Nur so ein Gedanke. Es bleibt ja nicht mehr so viel, was man(n) noch checken könnte !!

mfg
anu

hört sich für mich nach falschen steuerzeiten an, wenn nicht sogar das ein oder andere ventil krumm ist. Würde definitiv als nächste ne kompressionsprüfung machen