[8L] Und ewig leutet die Motorkontrolleuchte....

Hey Leute,

habe folgendes Problem…und zwar habe ich bei meinem 1,6er von 2001 das Vergnügen mit der netten Motorkontrolleuchte von nebenan, die mich immer wieder nett angrinst. zuerst war es Falschluft, woraufhin ich umgehend zwei Schläuche, einmal zum Kurbelwellengehäuse und einmal zum LMM, gewechselt habe. Anschliessend war es der Hallgeber, sprich Nockenwellensensor G40 der getauscht wurde und zu guter letzt die Lambdasonde vor Kat. Letzter habe ich, nach Fehler auslesen bei der freien, vor ner Woche ca. mit Ach und Aua selbst gewechselt (natürlich von Bosch, habe ja was dies leidige Thema betrifft schon sämtliche Foren durch ;)) und gerade fahre ich auf der Autobahn schon wieder grinst mich die Leuchte an ich weiss leider nicht mehr weiter. Nach der Investition beim Freundlichen von nebenan für Schläuche, Sonde und Co. bin ich wirklich kurz und knapp davor mein geliebten a3 zu veräußern, was mir aber das Herz brechen würde…

hat von euch einer ne Idee oder hat die Fas selbst schon durch? um noch kurz anzumerken war die Leute jedes mal zwischen dem Wechseln der Teile für ca. 600-2000km aus…bei der Lamda zuletzt habe ich den Fehler löschen lassen, bei der Falschluft ging die Leuchte nach 3 fehlerfreien Fahrten von selbst aus…

weiss nichtmehr weiter…

lG

Ohne die Angabe des Fehlers aus dem Steuergerät kann es alles sein…

Bitte nachtragen

Fehlerspeicher ist leer bis auf die wiederholte Meldung Bank 1 Sonde 1 signal fehlerhaft…