[8L] Umrüstung altes Navi Plus -> Neues Navi Plus

Hallo,

ich hätte eine Frage möglicherweise könnt Ihr mir hier helfen :slight_smile:

Ich habe vor ein paar Jahren einen A3 8L erstanden in dem kein Navigationssystem vorhanden war. Aus diesem Grund habe ich seinerzeit das lausige Kasettenradio gegen das Navi Plus getauscht (andere Klimasteuerung verbaut, das Radimpulssignal am Tacho abgegriffen etc., im Internet gibts da ja eine Anleitung die wahrscheinlich manche kenne werden).

Mittlerweile geht mir die ziemlich veraltete Optik und die Tatsache, dass das alte Naviplus keine Audio-Cds abspielen kann auf die Nerven, und ich würde gerne das Navi aus dem 8p verbauen.

Ist das möglich und wenn ja, mit welchen Aufwand wäre das verbunden (ich denke noch mit schaudern an die erste Umrüstung zurück…)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten

Da du ja schon Canbus und Doppeldin hast,
musst du nur ein RNS-E aus dem alten A6 oder A4 finden
und die seitlichen (ev auch die untere) Kanten zurechtschleifen.

Wieso aus einem "alten a4 oder a6" ? Hat jemanden etvtl. ein Bild, wie das mit der "bearbeiteten Blende" dann aussieht ?

Was mich noch interessieren würde, ob es evtl. einen Weg gibt, dass alte Navi zu abspielen von Audio CDs bewegen zu können, theoretisch müsste das Laufwerk das ja hardwaremäßig können…

Aus dem alten A4 (8E) bzw. dem A6 (4B), da diese das RNS-E verbaut hatten. Die neueren Modelle bekommen bzw. haben das Audi MMI System.

Die bearbeitete Blende könnte ca. so aussehen: http://www.a3-freunde.de/DATA/010/0033926_b.jpg