Ich hab in meinem S3 8L das Radio Concert mit Kassette (siehe Bild), weiterhin die boxen in den Türen dazu hinten und den Subwoofer + nen cd wechsler.
Soweit alles serie
Leider ist wohl im radio ne kalte lötstelle oder ein anderes problem daher werden nur die vorderen boxen angesteuert.
Ich wollte die original anlage eigentlich drin lassen und evtl auf das concert 2 umrüsten.
Meine Fragen wären:
Kann ich einfach Plug and Play das concert 2 anschließen und harmoniert es mit der restlichen anlage?
Lohnt es sicher eher ein individuelles Radio für die hälfte des preises eines concert 2 zu holen da man da schon weitaus mehr features und evtl auch ne ipod anbindung hat (so ein can bus adapterkabel und vorverstärker der antenne hab ich beim autokauf dazu bekommen, siehe bild)?
Um das Concert II bei einem 99er 8L betreiben zu können, brauchst Du einen CAN-Emulator.
Falls Dein 8L eine FIS-Anzeige hat und Du weiterhin den Sendernamen im FIS angezeigt haben möchtest, brauchst Du einen speziellen Radio-CAN-Emulator, der auch eine Verbindung zum FIS hat (nicht bei Kufatec & Co. der Fall !!!). CCMTEC - CAN Bus Emulator RNS-E Concert 2 Chorus 2 Symphony 2 FIS 3866
Das Concert 2 hatte ich ebefalls aus der Bucht für Sensationelle 41, Euro in Top Zustand ersteigert. Ich habe einfach geschaut welche Auktionen unter der Woche um die Mittagszeit auslaufen. Wenn du auf Arbeit ins Internet kannst oder dein Handy nutzen darfst, hast du gute Chancen die Dinger günstig zu bekommen.
Kleine Tipp: Du kannst auch eins mit abgenutzten Tasten kaufen und die Blende selbst austauschen. Habe ich erst vor kurzen bei nem Kumpel gemacht ist Kinderleicht und dauert keine 20 Minuten
ich hab das pioneer eingebaut, ging sogar super einfach. der adapter für das aktivsystem ist auch dazwischen nur leider funzen die hinteren boxen samt subwoofer nicht, vorher beim originalradio allerdings auch nicht.
jetzt muss ich mal jemanden finden der alles mal nachguckt warum der scheiß nicht geht…