[8L] Umrüstaktion 1.8T: Schaltknauf, Fußmatten,Radio

Hi Leute,

ich habe mir neulich einen 1.8T gekauft, den ich demnächst mal vorstellen werde ;), nachdem ich ihn schön hergerichtet habe.

Jetzt bräuchte ich Hilfe um die No-Gos zu ändern, da mir das ein Dorn im Auge ist.
Wie der Schalthebel oder die Fußmatten usw…

Könnt ihr mir bei folgenden Sachen weiterhelfen:

1. Ist dieser Schaltknauf passend beim 1.8T Bj.98 ?

http://www.ebay.de/itm/NEU-Audi-A3-S3-8L-Tuning-S-LINE-Leder-Alu-Schaltknauf-Knauf-Facelift-12mm-OEM-/380374934194?pt=DE_Autoteile&hash=item58901ce2b2

1. Ich habe noch die alten Clips für die Fußmatten vorne und hinten hab ich gar keine. Kann ich mir von diesen hier 8Stk. kaufen und dann einfach Fußmatten mit runder Befestigung kaufen? Welche velour Fußmatten könnt ihr empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Audi-Boden-Befestigungen-Schrauben-Fusmatten-Gummimatten-RUND-4-Stuck-/290619851463?pt=DE_Autoteile&hash=item43aa4b02c7

Gute Fußmatten?
http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-Velour-Audi-A3-8L-S-Line-Bj-96-04-03-4teilig-/290599879202?pt=DE_Autoteile&hash=item43a91a4222

1. Weiß einer die Teilenummer von dem Kühlwasserschlauch, der Dicke wo direkt an der Batterie vorbeiläuft?(siehe Bild)

http://www.vw-page.com/components/com_cars/pics/sns/audi/0421537001250428360_12387.jpg

1. Bei meiner Heckklappe sind die Clipse weg, also dort wo man die Seile der Hutablage einhängt. Weiß einer die Teilenummer?

2. Mein Rückspiegel ist autom. abblendend, aber die Flüssigkeit ist ausgelaufen. Passt da auch ein normaler oder muss es wieder der gleiche sein?

3. Ganz wichtig^^ ich suche ein vernünftiges Radio wo Ipod,CD und USB wiedergeben kann. Könnt ihr mir da eines empfehlen, was auch von der Passung nicht 3cm weiter raus steht sowie mein jetziges? Am besten ein Alpine oder Pioneer.

4. Mein Ablagefach in der Türverkleidung fehlt, gibt es das einzeln oder muss ich mir eine ganze Türverkleidung besorgen?

5. Kann ich die Audi Ringe(schwarz lackiert) im Grill einfach rausmachen und gegen originale tauschen?

Viele Fragen ich weiß, ich hoffe aber auf viele brauchbare antworten:tongue:

PS: Suche noch Winterfelgen/Räder

Gruß
AudiFreak

Zu 2: Die Clips schauen zumindest passend aus. Ich hab mir bei Hoica.de welche machen lassen, inkl. Verstärktem Bereich auf der Fahrerseite wegen schwerem Gasfuß :wink:

Zu 4: Mal Suchfunktion benutzt? Müsste auffindbar sein.

Zu 6: Ich hab mir ein Pioneer irgendwas-6200BT geholt, frisst CD, USB und iPod steuert das Teil glaub ich auch an - nettes Extra: BT-Freisprecheinrichtung ist auch integriert.

Zu 8: Wie muss man das denn jetzt verstehen? Ich nehme doch mal stark an, dass die schwarz lackierten auch Originalteile sind, nur halt nachträglich mit Farbe besprüht :wink: Die Ringe selbst sind von hinten geclipst, kann dir aber nicht sagen ob man da irgendwie drankommt ohne die Front abzumachen.

Zu 8: Es ist so gut wie unmöglich da ran zu kommen ohne die Front ab zu machen, es sei denn du willst riskieren dass dir irgendwas abbricht :wink:

bei dem schaltknauf steht doch da

Passend nur für A3 Facelift 2001-2003

Ist die Schaltkonsole beim Facelift geändert? Oder schreibt das bloß der Händler (muss ja auch nicht immer stimmen)?

die ist kleiner. also wenn du mal das leder vom fl schaltsack über den rahmen vom vfl gezerrt hast, weißte um wieviel =)

Hm, ok das war mir nicht bewusst und editiere das mal schnell wieder weg :smiley: Wusste nur, dass das Gestänge da beim 1.6er anders ist ^^

hat ja weniger mit der Motorisierung als mehr mit der unterschiedlichen Gestaltung der Mittelkonsole im vfl und fl zu tun =)

Den Schaltsack nicht zu sehr dehnen sonst reißts (weiss wovon ich rede-.-) :hammer:

Heißt das der Schaltknauf beim Vfl nicht passt? Kann ich eigentlich den Grill demontieren ohne die Stoßstange abzumachen?

Gruß =)

Schaltknauf schon, nur Rahmen wo der Schaltsack dran ist passt nicht im vfl. Wenn mans behutsam macht und dem Sack auchn bissl zeit gibt zum weiten kriegt man ihn auch über den vfl Rahmen gezogen. Man sollt ihn dann nur wieder festtackern.

habe damals ne kombi aus superkleber und 2komponentenkleber genommen für den sack :wink:

dehnen geht eigentlich recht gut …