[8L] Umfeldbeleuchtung vom A6 nachrüsten

Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab bei OrangeA3 in der Galerie Bilder gesehn wie er eine A6 Umfeldbeleuchtung in seine Außenspiegel eingebaut hat. Fand das auch ne super Sache und hab mir gedacht naja mal sehn wie teuer es wird und wie so der Zeitaufwand sein könnte. Naja teuer ist es nicht wirklich und den Zeitaufwand kann ich nich einschätzen sind noch paar Fragen die ich noch hätte und mir nichtmal einer beim Freundlich beantworten konnte. Ich hab ja nen A3 8l VFL Bj 98 und will die da einbauen. Für mich gibs so eig. nur paar Fragen die da wären:

1. Kann ich an die Dinger 12V anlegen weil Boardnetzsteuergerät oder Türsteuergerät hab ich ja nicht ?

2. Muss man sonst noch irgendwas beachten bei den Dingern ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ist nur einer meiner kleinen Arbeiten über den Winter.

Mfg A3Berni

Moin moin

Ich denke du solltest dich vllt einfach direkt per PM an @OrangeA3 wenden. Ich denke er könnte dir da wahrscheinlich am ehsten weiter helfen :breaker:.

gruß Czappo

Was genau ist diese Umfeldbeleuchtung?

@dede_a3:Ne Umfeldbeleuchtung sitz im Außenspiegel an der Unterseite und beleuchtet den Einstiegsbereich. Kleines aber wie ich finde doch hilfreiches Gimmig. Schau einfach mal beim User OrangeA3 der kommt aus Dresden steht dort der hat paar Bilder in seiner Galerie.

@Czappo: Hab ich schon gemacht aber leider keine Antwort bekomm wollte es mal so versuchen hab gedacht das das auch schonmal jemand gemacht hat und mir bei meinen Fragen vielleicht helfen könnte. Nunja muss ich eben warten bis ich ne Antwort habe.

@A3Berni
du hast ne PN :slight_smile:
Sorry das ich jetzt erst Antworte.
Wenn du noch fragen hast kannst gerne noch fragen :slight_smile:

Also für alle, die Umfeldbeleuchtung kann man direkt an 12V anschliessen, da schon Widerstände in der Umfeldbeleuchtung verbaut sind.

LG

@dede_a3
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=19875 :slight_smile:

Servus ,
Wollte mal Nachfragen Ob die Blende unten für die Spiegelgehäus orginal sind ?
Oder ob du die vom Audi a6 genommen hast .

Lg basti

Sind die originalen von seinem A3 die vom A6 passen nich ^^ musst halt an den A3 Kappen unten das Dreieck bischen rausschneiden

ich würde gerne wissen wo genau die umfeldbeleuchtung angeschlossen wurde? ich hab alle Kabel gezogen zur innenleuchte aber an welche Kabel anschliessen so das nur beim aufschliessen leuchtet.

Hast du ein Multimeter? mit dem musst du mal durch messen, kann es dir leider auch nicht mehr genau sagen :frowning:

Gehen die Leuchten dann auch immer an, wenn man die Innenleuchte anmacht?

Optimal wäre, wenn die Leuchten nur beim Aufschliessen über die FFB leuchten würden und beim Abziehen des Zündschlüssels angehen und nach dem Abschliessen noch soe 15-20 Sekunden nachleuchten. Ist das beim 8L realisierbar?

Von welchem A6 sind die Leuchten im Spiegel denn? Jahrgang? Teilneummern?
Danke

übers innenlicht kannste alles realisieren, ausser das nachleuchten beim verschliessen.
da müssteste mit einem kondensator arbeiten, sollte aber technisch machbar sein.

Okay - Innenlicht. So weit so gut.

Aber von welchem A6 stammen denn die Leuchten? Habt Ihr evt. auch Et. Nummern?

@howdiaudi
schau dir die Kommentare an :wink:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=19875&bid=253054

Ohh - habe sonst nach Kommentaren gesucht. Waren aber gut beim mittleren Foto versteckt…

Danköö

Übrigens: Passen die Leuchten auch in die VFL-Spiegel rein? Besonders in den Miniput-Spiegel rechts???

das kann ich dir nicht sagen, kannst du nur probieren.

hat dass da jetzt was ergeben??
wollte dass jetzt auch nachrüsten beim 8l allerdings auch mit dem mimi spiegel!