Hab bei OrangeA3 in der Galerie Bilder gesehn wie er eine A6 Umfeldbeleuchtung in seine Außenspiegel eingebaut hat. Fand das auch ne super Sache und hab mir gedacht naja mal sehn wie teuer es wird und wie so der Zeitaufwand sein könnte. Naja teuer ist es nicht wirklich und den Zeitaufwand kann ich nich einschätzen sind noch paar Fragen die ich noch hätte und mir nichtmal einer beim Freundlich beantworten konnte. Ich hab ja nen A3 8l VFL Bj 98 und will die da einbauen. Für mich gibs so eig. nur paar Fragen die da wären:
Kann ich an die Dinger 12V anlegen weil Boardnetzsteuergerät oder Türsteuergerät hab ich ja nicht ?
Muss man sonst noch irgendwas beachten bei den Dingern ?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ist nur einer meiner kleinen Arbeiten über den Winter.
@dede_a3:Ne Umfeldbeleuchtung sitz im Außenspiegel an der Unterseite und beleuchtet den Einstiegsbereich. Kleines aber wie ich finde doch hilfreiches Gimmig. Schau einfach mal beim User OrangeA3 der kommt aus Dresden steht dort der hat paar Bilder in seiner Galerie.
@Czappo: Hab ich schon gemacht aber leider keine Antwort bekomm wollte es mal so versuchen hab gedacht das das auch schonmal jemand gemacht hat und mir bei meinen Fragen vielleicht helfen könnte. Nunja muss ich eben warten bis ich ne Antwort habe.
ich würde gerne wissen wo genau die umfeldbeleuchtung angeschlossen wurde? ich hab alle Kabel gezogen zur innenleuchte aber an welche Kabel anschliessen so das nur beim aufschliessen leuchtet.
Gehen die Leuchten dann auch immer an, wenn man die Innenleuchte anmacht?
Optimal wäre, wenn die Leuchten nur beim Aufschliessen über die FFB leuchten würden und beim Abziehen des Zündschlüssels angehen und nach dem Abschliessen noch soe 15-20 Sekunden nachleuchten. Ist das beim 8L realisierbar?
übers innenlicht kannste alles realisieren, ausser das nachleuchten beim verschliessen.
da müssteste mit einem kondensator arbeiten, sollte aber technisch machbar sein.