[8L] Umbauten und Vorschläge

Hey Autofreunde :slight_smile:

Zunächst Moin Moin ich bin der neue. Mein Name ist Yannik bin 26 und komme aus Wilhelmshaven.
Mein geliebter Wagen heißt ´´ Larry´´ oder auch liebevoll ´´ Larry The Machine´´ wobei er das gerne mal werden will :smiley:

So nun einmal zu meinem Anliegen. Bitte steinigt mich nicht wenn das Fehl am platz ist.

Larry ist der Audi A3 8L mit einer 1,6l Maschine. Diese Maschine gibt aber nach fast 400k Laufzeit den Geist auf. Er fährt sehr unruhig klappert und klakkert wo der nur kann. Verliert Öl und Wasser wie nichts gutes.
Nun habe ich mich bei Ebay Kleinanzeige nach einem neuen Motor umgeschaut. Es wird jetzt eine 1.8l Maschine mit allen anbauteilen und ca 150K km gelaufen. Kosten sind 180€. Da es schnell sein musste und dieser Monat sehr teuer war reichte es ist nicht für einen 1.8T.

Jetzt kommen wir zur 1ten Frage.

Kann ich Ihn jederzeit auf einen T umrüsten? Oder lieber dann wenn es passt einen 1.8T kaufen?
Ich lasse mein Kurzes Getriebe davor sitzen. Das sollte doch passen oder?

Ich will Ihn natürlich auch Optisch herrichten. :slight_smile:

Was könnt ihr mir an Folie Empfehlen für die Karosse? Und Preise?
Kann ich den Innenraum Irgendwie auch Folieren? Der Innenraum ist leider sehr uneben und rau. Normale Folie sollte da ja nicht halten oder?

So, dass sollte erst einmal reichen. Hoffe jemand weiß auf die eine oder andere Frage rat :slight_smile:

Einen schönen Sonntag euch noch. Ich Arbeite dann mal weiter :slight_smile:

Lg