[8L] Umbaumaßnahme nach kleinem "Mauerkonflikt"

Hallo zusammen ,

ich hatte vor kurzem einen leichten Konflikt mit einer Mauer … habe verloren.

jedenfalls muss ich den Wagen jetzt wieder herrichten und möchte aber nicht einfach wieder irgendwelche original teile verwenden sondern das ganze etwas spezieller machen.

Z.b. hätte ich gerne neue Scheinwerfer am liebsten mit LED , können mit Tagfahrlicht sein , können aber auch Angeleyes sein ( sofern es die mit LEd's in den Ringen gibt)

Und dann ist der Frontspoiler natürlich auch hin und deswegen brauche ich einen neue .

am liebsten diesen.

http://cgi.ebay.de/...101QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?.

Mir ist schon bewusst das es nicht nur bei einem Frontspoiler bleiben kann , den restlichen teil ( Seiten und Heck ) werde ich auch nach und nach machen.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich gute Scheinwerfer für das facelift Modell bekomme? und worauf ich beim Einbau der Scheinwerfer und Frontschürze achten muss ?!

Der Link funktioniert nicht. Ich würde an deiner Stelle, aber nicht an auf Singleframe umbauen,d as ist finde ich echt ein NoGo beim 8L, dann doch eher auf S3.

Zu den Scheinwerfer finde ich leider nur ebaylinks. du meinst aber solche oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360211013637

http://cgi.ebay.de/FRONTSTOssSTANGE-FRONTSCHURZE-FRONTSPOILER-AUDI-A3-8L_W0QQitemZ250558741541QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a5676fc25

Hier nochmal die Frontschürze.
Also die Scheinwerfer sind gut, nur hätte ich gerne Angel Eyes oder Devils Eyes . Nur leider wird es die für mein Model noch nicht geben. Wenn ich mir die kaufen will muss ich die ganze front umbauen…

also ich geh jetzt mal davon aus das du nen A3 8L hast und da bekommst du Devil Eye scheinwerfer weil da passen auch die vom Vorfacelift da mußt nur den Stecker umbauen da gibts aber auch schon fertige adapter dafür.

Also ich find die front nicht schlecht allerdings find ich brauch man zu der Front auch ne Motorhaubenverlängerung und vorallem auch Seitenschweller, Heckstoßstange, Fahrwerk und vorallem schöne große Felgen sonst wirkt es ziemlich sch…

Mfg Micha

joar, dann ists einfach zu "bombig" und unstimmig… aber sonst ne gute idee :slight_smile: nur wie gesagt, wenn im komplettpaket, sonst nicht…ausser große felgen, das macht schon das meiste an sich aus :wink:

s3 stoßstange is doch am schicksten :o
dann dezent tieferlegen und ich find es gibt nix schöneres am a3, weil es halt einfach passt, wie dafür gemacht is net wie der singleframe z.b. …
gut, mit mhv sag ich ja nix aber sonst wirkts wirklich zu sehr drangeklebt alles !
und devil eyes kommen immer gut find ich, aber ich bleib bei meinen milchgläsern erstmal ;D
will mir die s3 front auf jeden fall dranbasteln, habe im hsw nebler iontegriert, aber die stoßi aht ja eh die löcher dafür, is dann eig. n seitenschweller anbauen ein "muss", oder kommt die net so viel tiefer als original…?
weil soll ja net ungleichmäßig rüberkommen ;D heckstoßstange is so ne sache wegen auspuff oder ? wollte die originale anlage/esd dranlassen, doch der is ja nach unten geneigt.

Meiner Meinung nach ist die Front hässlich, ganz stumpf gesagt.
Lass lieber die originalen schwarzen Lippen in Wagenfarbe lackieren, kauf dir 18 Zoll Felgen und ein ordentliches Fahrwerk, dann passt alles.

Also orriginal … nö gefällt mir garnicht.
S3 front sieht richtig geil aus , aber ich will den Wagen ja nicht als S3 verkleiden ( 1,6l …)

habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und mal ein paar Menschen angerufen.
Scheinwerfer : Alle behaupten das es im Moment keine Angel oder Devil Eyes passend für das Facelift Modell gibt. Werde mir wahrscheinlich erstmal normale Klarglas Scheinwerfer besorgen müssen…
Front: entweder eine S3 Front oder aber die im vorherigen Beitrag. bin mir noch nicht sicher …

Was mir am meisten sorgen macht ist die Eintragung beim Tüv. Hat jemand damit bereits erfahrugen gesammelt ??