[8L] Umbau von VFL Spiegeln auf FL Spiegeln...

Hallo,

ich würde mir demnächst gerne die In.Pro Chrom Spiegelkappen kaufen. In diesem Zuge würde ich gleich auf FL Umrüsten wollen. Also auch rechts einen großen Spiegel.

Hab zwar jetzt schon gesucht aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.

Was muss ich beim Umbau beachten? Kann ich die alten Spiegelhalterungen nutzen wenn ich die In.Pro Kappen für FL kaufe? Oder muss ich das ganze wechseln? geht das? Denke ich brauche auf jedenfall das Innenleben vom rechten großen Spiegel oder?

Keiner ne Antwort?

allein spiegel kostet um die 150euro ohne abdeckung…

Und wenn ich nen grißen rechten Spiegel vom UK A3 nehme, passen dann die InPro Kappen vom FL?

Ich suche schon ziemlich lange nach einem großen rechten Spiegel. Hab bei Audi gefragt: ca. 150 Euro, unkackiert. Brauchst (glaub ich) alles vom FL, also Halter, Glas, Kappe.
Bei Ebay hatte ich mal einen gefunden für ca. 20 Euro, der Besitzer hat dann jedoch den Artikel zurück gezogen :motz:
Naja, 150 Euro ist mir halt zuviel, wenn du eine gute, günstige Lösung findest sag mir bitte bescheid, kann den kleinen auch nicht mehr sehen.

Grüße Jonas

uns kann wohl keiner helfen :heul:

Hi,

hab das gleiche Prob. Hab bis jetzt auch nix gescheites gefunden!!!

Grüße

Ist ja zum Mäuse melken! :heul:

hi!

also tatsache ist, dass die spiegelkappe vom facelift ne andere form hat, als die vom VFL.
ob dann der spiegelfuss vom UK modell bzw überhaupt vom VFL zu den spiegelkappen vom facelift passt weiß ich allerdings nicht. vielleicht mal bei audi fragen… aber mach dir net viel hoffnung. ich hab auch mal wegen FL und VFL spiegel angefragt und die einzige antwort die ich bekommen hab war: wir empfehlen keine veränderungen an ihrem wagen vorzunehmen blablabla…

ich hab mir dann damals gebrauchte facelift spiegel komplett für 150€ geaschossen. viellleicht mal in den kleineanziegen oder ebay schauen.
und aufpassen ob 3 oder 5 türer!

Bisschen Geduld mitbringen, habe meine FL-Spiegel einzeln bei egay für je ca. 50 Steine geschossen, also nicht immer nur nach einem Paar suchen sondern mal einzelne anschauen. Ich war kurz davor den zweiten beim Freundlichen zu kaufen, an dem Abend wurde genau der bei egay eingestellt zum Sofortkaufen, so schnell hat mich noch keiner klicken sehen (und ich bin IT’ler).

CU
walkAbout

Lest Euch das mal durch. Dort sind sämtliche Teilenummern und Varianten aufgeführt.

Die Dinge sollten sowohl beim Golf IV als auch beim A3 8L VFL passen.

http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=50528&threadview=0&hilight=aussenspiegel&hilightuser=0&page=2